Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon X2 5200+ & GA-M56S-S3 - Pc geht aus!!!!

Hi, ich hab ein kleines Problem.
Ich bin grad am Need for Speed Undercover spielen (läuft auch Perfekt) nur der Pc geht nach ner Zeit einfach aus. Anscheinend wird er zu heiß.
Ich habe nur 1 Lüfter hinten verbaut.

Hardware: AMD Athlon X2 5200+ & Gigabyte GA-M56S-S3

Laut Everest wird das Motherboard fast 90Crad heiß.
Auf CPU hab ich bisher noch nicht geachtet.

Motherboard ist im moment knapp 50Crad heiß und
CPU
Knapp 40Crad...

Lüfter läuft grad mit ca. 6000 Umdrehungen



Antworten zu AMD Athlon X2 5200+ & GA-M56S-S3 - Pc geht aus!!!!:

Belüftung innen optimieren,Staub im inneren entfernen.Am besten mit druckluft,dabei aber lüfter festhalten,sonst böse überraschungen.

Was heißt Lüftung Optimieren?

Innen ist nicht soviel staub... da ich eigt. regelmäsiß sauber mach.

Im Moment Mboard - 45C und CPU 37
Lüfter dreht sich 2700x in Min

Hab grad nochmal gespielt:

Mboard: 102°C
CPU: 107°C

CPU Lüfter: 3300Umdrehungen
Gehäuselüfter: 6500Umdrehungen

Sobald ich das Game aus hab, sinken die Gradzahlen von 100 auf 70 und dann auf 50.. total schnell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste Gehäuselüfter ?? 

sorry, aber wenn du meinen letzten Beitrag gelesen hättest, wüsstest du es.

Zitat
CPU Lüfter: 3300Umdrehungen
Gehäuselüfter: 6500Umdrehungen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Temperaturen stellen die Grenze der Elektronik dar. Noch bischen mehr und du kannst dich von deinem PC verabschieden.

Was mich etwas stutzig macht:
Normalerweise lassen die Hersteller ihre Geräte nicht so heiss werden. Die haben Mechanismen drin, die die Geräte vorher abschalten. Dein 5200+ z.B. sollte bei 70 Grad abschalten.

Lad dir mal HWMonitor runter und kontrolliere auch damit deine Temps.

Hab mirmal HWMonitor geladen.

Hier ein Screenshot... ich hab jezz kp wie heiß jezz die CPu wird.. weil da verschiedene Gradzahlen stehen.

Hier der Link zum Bild:


!??!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht doch schon viel besser aus.
Alle Temperaturen sind im grünen Bereich. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Aber beim spielen nfs underground geht die temp sau ghoch und der pc geht nach ner zeit einfach aus!!!

Hier ein Bild von den Temps beim Zocken:

http://www.bilder-hochladen.net/files/1i7a-5-jpg-nb.html


Darf jeder "Core" 70°C haben oder beide zusammen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Temps sind aber lange nicht im roten Bereich.

Was hast du für ein Netzteil?

Wenn du mir sast wie ich das rausfinden kann sag ichs dir..
 

Mir ists wieder eingfallen
ist ein CORSAIR VX 450W (weiß net genau ob 450 oder 550


« neues mainboardfehlerhafter block »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!