Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann schau mal ob auf der HD ein Ordner Driver oder Treiber vorhanden ist.

Schon möglich, dass ein Treiber mal beschädigt wird.

Was meinst du den mit dem HD?

gruß Pase

*Nachtrag*
Habe Laptop Zurückgesetzt da wo der Sound noch ging, als ich alle Updates für Windows gemacht habe, ist der Sound wieder weg.

grüße Pase

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit HD meinte ich die Festplatte (HardDisk).

Nach dem zurücksetzten geht der Sound wieder ?
Und nach den Updates ist er wieder weg ?

Da verbiegt wohl ein Updaten etwas am Soundtreiber.
Dann in diesem Zustand den Soundtreiber wieder installieren.

danke hat sich dank Support von HP nun erledigt.
Es funktionier nun alles. Danke für die Mühe und Hilfe :D

grüße Pase

@pase:

Was hat denn der Support gewusst? Würde mich sehr interessieren, da ich auf dem HP-Laptop eines Kollegen das selbe Probleme habe.
Oder hat jemand anderes einen Lösungsvorschlag oder eine Idee, welches Windows-Update Auslöser des Problems sein könnte?

Vielen Dank für die Hilfe, die da kommt!! ;)

Es hilft auch einfach in den Windows (Vista / 7) Soundeinstellungen bei den gewünschten Lautsprechern auf Konfigurieren zu drücken und von Stereo auf 5.1 oder umgekehrt umzustellen. Oder evtl. Kopfhörer anschießen.
Bei mir hat das geholfen

MfG

Ist zwar alles schon etwas älter hier, aber da ich ein ähnliches Problem hatte, hier nochmal die Erklärung, was bei mir los war.

Symptome:
Ton ging nirgends mehr (kein Startup-Sound, Fehlermeldung bei Youtube: "Ein Fehler ist aufgetreten", kein Mediaplayer (angebl. kein Audiogerät aktiviert), bei manchen anderen Videos lief zwar das Bild aber ohne Ton). Eine externe Soundkarte änderte nichts, in der Systemsteuerung unter Sound etc.: "Fehler bei Wiedergabe des Testtons")

Lösung:
Mein Anti-Malware-Programm hatte eine Datei (audiodp.exe), die unter C:\Windows\System32 abgelegt war, fälschlicherweise unter Quarantäne gestellt. Habe die Datei dann wiederhergestellt und es lief wieder alles :-)


« Installation von Lexmark X74 DruckerGrafikkarte Kaufberatung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....