Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte + 24 Zoll Monitor ?!?

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Hab zum Geburtstag einen 24 Zoll Monitor bekommen, was ja eigentlich echt fetzig ist, nur packt meine Grafikkarte (nVIDIA GeForce 7800 GTX, 256MB)den nicht so wirklich, also speziell Spiele.
Da ich aber sowieso schon recht lange mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine Neue anzuschaffen, stellt sich mir nun die Frage, welche wohl die beste Wahl wäre. Und da kommt ihr ins Spiel ;)
Was für eine Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Fall empfehlen. Wenn möglich sollte der Preis die 350-400 Öken nicht übersteigen :)
Vielen Dank!

Euer Poisondwarf



Antworten zu Grafikkarte + 24 Zoll Monitor ?!?:

wie sieht denn dein restliches system aus (bitte alles auflisten)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo.
in der preissklasse würde ich schon zu einer 260 gt greifen.die kriegste billiger.oder die 280 gt.
aber wie schon erwähnt,der rest deines systems ist wichtig.
auch an ein starkes netzteill denken.
bitte alle harwarekomponenten posten.
gruss dice  

« Letzte Änderung: 26.01.09, 13:01:50 von Dice »

Hallo,

Entschuldigung, hab ich irgendwie gerade verpennt,also:

Betriebssystem:   
Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

   
Motherboard:   
CPU Typ   DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name   MSI K8N Neo4 Series (MS-7125)  (4 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 1 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4, AMD Hammer
Arbeitsspeicher   3328 MB  (PC3200 DDR SDRAM)

   
Anzeige:   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7800 GTX  (256 MB)
3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce 7800 GTX

Blöde Frage, aber wie finde ich denn heraus, ob ich ein starkes Netzteil habe? Ihr seht schon, bin nicht so der Profi :)

Vielen Dank noch mal!

Poisondwarf

   

   


   

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der x2 4200 ist schon in heutigen spielen eine kleine leistungsbremse für stärkere grafikkarten, da weiß ich nicht, ob sich etwas stärkeres als eine 8800GT(9800GT) noch lohnen würde..
letztere wäre aber ohnehin eine gute wahl, sie ist rund 125% schneller als eine 7900GTX

netzteil : gehäuse aufmachen und die daten vom etikett des netzteils ablesen
 

Hab jetzt gerade mal nach meinem Netzteil geschaut und folgendes abgelesen:
AX12V switching power supply Max 550 W
Vac~Input: Voltage   Current     Frequency
            230V       4A           50Hz

Sagt mir persönlich jetzt zwar nicht soo viel, aber ihr könnt ja vllt was mit anfangen  ;)

Poisondwarf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat das netzteil auch nen namen ? ;)

und wieviel ampere hat es auf +12V


« GrafigkarteLabtec und Winamp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...