Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte löschen

Moin Moin, ich möchte meine Festplatte in meinem alten Rechner in den Urzustand versetzen. Mein Rechner hat XP SP2, aber kein Internetz. Bedeuted ich muß ein Programm auf CD brennen und in dem alten Rechner nutzen.



Antworten zu Festplatte löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch mit der Windows-CD in die Eingabeaufforderung starten und von dort den Befehl format c: eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das hatte ich nicht vor, ich wollte schon ne sichere Variante. Ich brauche ein Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Dieser Eraser eignet sich nur, um einzelne Files unter Windows unreparabel zu löschen.
Aber um eine ganze Platte zu überschreiben ist es ganz ungeeignet. Da braucht man z.B. dban oder s0kill. Gibt aber noch viel mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke s0kill hat bei mir nicht gefunzt, aber dban kann ich noch ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

active kill disk

http://www.killdisk.com/downloadfree.htm

klick auf: Download Bootable Disk Creator for DOS version of KillDisk(Free) (USB Flash & Floppy)

(im mittelteil, rechtee seite, 2. punkt)

erstell dir ne bootdisk oder usb stick und dann viel spaß beim killen deiner platte.

aber sei gewarnt.....
wenn du ne große platte killst (200GB oder so) und du die brutalsmöglichen einstellungen vornimmst......
kann das schonmal 2-3 dauern.
was?
aso, tage natürlich! :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... Bootsektor löschen (Google).

Dann ist die Platte für jedes BS fabrikneu.
 


« DVD Brenn Problem - Dateisystem RAWHeadset und Lautsprecher gleichzeitig unter Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...