Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Webcam - auf was muss ich achten beim Kauf?

Hallo zusammen,
ich möchte mir eine Webcam kaufen für mein Rechner und benötige auch eine Webcam für mein Laptop um mit Skype telefonieren zu können (natürlich mit Headset).

Nun meine Frage, auf was muss ich denn achten beim Kauf einer Webcam? Was ist wichtig?

Habe auf dem Rechner Windows XP und auf dem Laptop Windows Vista.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Betty25  ;)



Antworten zu Webcam - auf was muss ich achten beim Kauf?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du sie auf beiden System betreiben willst, sollte sie für XP und Vista geeignet sein. Das sind aber eigentlich alle.

Was willst du ausgeben? Logitech macht sehr gute Cams.
Ich habe die hier und bin hoch zufrieden:
http://www.logitech.com/index.cfm/webcam_communications/webcams/devices/3056&cl=de,de

Die hier würde aber aich reichen:
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B161046/cid/8036/refId/hrdlist/
Mit integriertem Micro und Licht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
danke für deine Tipps.

Ich habe evtl. an diese hier gedacht:
http://accessories.skype.com/DRHM/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayProductDetailsPage&SiteID=skypeeu&Locale=de_DE&Env=BASE&categoryName=Webcams&categoryID=10362000&parentCategoryName=Webcams&productID=104767600#t

Jetzt hätte ich kurz noch eine Frage zu dieser Webcam:
Logitech QuickCam S5500 Business OEM

würde ich denn hier noch ein headset extra benötigen? sorry für die Fragen, aber ich hatte noch nie so etwas.

Vielen Dank.

Gruß
Betty25  ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal schauen,ob man nicht eine cam mit IEE1394 bekommt.USB ist etwas langsam bei der datenübertragung.
Wo OEM draufsteht,ist auch OEM drin: Besser finger weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
könntest du mir vielleicht eine empfehlen, die nicht so teuer ist und wo evtl. schon gleich ein Headset und Mikrophon dabei ist?

Wäre echt gut.
Danke.

Gruß
Betty25


« Treiber für NotebookGehäuse Lüfter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...