Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte?

Also ich habe meinen Rechner formatiert, wieder neu aufgesetzt aber nun funktionieren Headset und Mikrofon nicht mehr.
Headset ist funktionsfähig und ich habe auch schon den Treiber deinstallierst und wieder installiert.
Wer kann mir helfen`?



Antworten zu Soundkarte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst im Hardware-Manager die Gerät mit gelbe, Ausrufezeichen deinstallieren und dann die richtigen Treiber installieren. Entweder von der CD vom Board oder die aktuellen von der Herstellerseite.

Was für ein Board hast du?

Also bei mir hat es gar keine gelbes Ausrufezeichen und außerdem hab ich den Treiber schon deinstalliert, installiert.

Wenn du das Mainboard meinst :
   Motherboard:
      CPU Typ                                           Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
      Motherboard Name                                  MSI MS-6701 (Medion OEM)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN)
      Motherboard Chipsatz                              SiS 648
      Arbeitsspeicher                                   512 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
      BIOS Typ                                          Award (08/13/03)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          Kommunikationsanschluss (COM1)
      Anschlüsse (COM und LPT)                          ECP-Druckeranschluss (LPT1)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, die frage ist: wie deinstalliere ich sie?

Soll ich dann die Datei von deinem Link downloaden und installieren?

@ DD
Okay habs gedownloadet und entpackt, aber die Datei kann ich nicht öffnen (.nrg)
 

Wenn es ein nero image ist,diese datei mit einem virituellen laufwerk wie clonedrive mounten und zugriff nehmen.

Könntest du uns vielleicht verraten welches Headset es ist. Marke, Klinkenstecker, oder USB mit integrierter Soundkarte.?

Ja ein Logitech Headset, Klinkenanschluss
Ich weiß nicht weiter...

Es ist immer schwierig Anfängern zu helfen, da man nicht weis wo man anfangen soll. Aber versuchen wir es mal so. Beim Kauf des Rechners hast du eine CD mitbekommen. Auf einer CD ist dein Mainboard abgebildet. Diese suchst du raus. legst sie ins Laufwerk und installierst alle Treiber, Dannach sollte alles funktionieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Okay habs gedownloadet und entpackt, aber die Datei kann ich nicht öffnen (.nrg)
Irgend etwas ist bei dir wohl schiefgegangen? Das müsste nämlich eine Exe-Datei sein: So steht es auch hier:

Zitat
Hinweis:
Zum Entpacken der heruntergeladenen Dateien klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Extract". Die Dateien werden in den unter "Folder" angegebenen Ordner entpackt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, wird er erstellt.

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.
 

DD: ja es ist eine .exe datei, ich öffne sie und dann extrahiert es die daten in den einen Ordner, das Endprodukt ist dann eine datei mit dem Format nrg.

Hannibal:
Die Mainboard-Treiber hab ich schon installiert und auch mal nochmla alles deinstlliert und wieder installiert...Ich glaube der Fehler liegt hier:
Wenn ich Start->systemssteuerung>Sounds und Audiogeräte gehe gibt es dieses "Gerätelautstärke" und ist auf nierdrig gestellt und grau hinterlegt das heißt ich kan ihn nicht verändern.

Hab noch nen Screenshot zur Verdeutlichung hochgeladen:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
DD: ja es ist eine .exe datei, ich öffne sie und dann extrahiert es die daten in den einen Ordner, das Endprodukt ist dann eine datei mit dem Format nrg.
Dann brenne mal die Datei mit Nero auf CD. Dort findest du dann sämtliche Treiber, die du für dein Board brauchst.

Alternativ hier die Sound-Treiber einzeln zum Download:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=393&type=treiber&lang=de

Auch mal die Chipsatz-Treiber neu installieren:

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=391&type=treiber&lang=de

Okay habs nochmal neu installiert, neugestartet...ohne Erfolg..Was kanns denn jetzt noch sein? Hab mal was gelesen irgendwie mit onboard Sund im Bios überprüfen..Soll ich das mal machen? 

Dein Bild zeigt eine Audigy 2 Soundkarte, gemäß Medion sollte aber eine Realtek AC97 on board sein. Mache mal mit Everest eine Auslesung welche Soundkarte tatsächlich on Board ist.


« Rechner startet neu oder stürzt abPc rüsten ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...