Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonic TFT Problem

Hallo.
Gestern hat mein schöner 19 Zoll TFT von Sonic noch ganz normal funktioniert, doch seit heute hab ich ein sehr komisches Problem.
Normalerweise, wenn ich zB Auto Adjust drücke, sieht man ein weißes Rechteck mit rotem Rand, worin "Auto Adjust" steht.
Seit heute steht in diesem Rechteck nichts mehr, dafür sind ein paar cm darunter allerdings lauter komische undefinierbare Zeichen, zwischendrin einige Buchstaben. Die Funktion Auto Adjust funktioniert aber zum Glück.

Der Monitor hat noch weitere Knöpfe, um das Menu zu öffnen und sich dort durchzuklicken.
Gerade eben konnte ich das Menu noch öffnen, allerdings waren wieder überall diese Zeichen und Buchstaben, sodass man nichts erkennen konnte,
Jetzt geht das Menu gar nicht mehr auf, wenn ich die Knöpfe drücke.

Und der Bildschirm ist extrem unscharf seit heute.

Hat jmd eine Idee, worans liegen kann?
Gestern oder heute ist damit nichts außergewöhnliches passiert oder so.

Bitte um Hilfe!!! =(

Scuffy

ps. Stecker ziehen, Monitor an/aus machen, Strom weg hat alles nichts gebracht



Antworten zu Sonic TFT Problem:

Schließ ihn mal an anderen PC an .... 

Geht momentan leider nicht, aber irgendwie funktioniert mein Menu wieder. Ich kann zwar nur durch Raten und Probieren erfahren, wo ich grad bin, weil ich immer noch fast nichts erkenne, aber immerhin.

Ich werd ihn demnächst mal umstecken wenn ich kann.

Scuffy

Graka Auflösung & Htz OK (Standard? )  ???

Starte mal in den abges. Modus , obs da besser ist (VGA-Auflösung) ?

Also man wills nich glauben aber es geht wieder. Mit einem Mal. Sehr komische Sache.

Vielen Dank für die hilfsbereiten Antworten Leute :)

Scuffy


« Koaxialkabel unter Stromrechner aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...