Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC Reboot beim spielen einiger Games

Hey Leute

So langsam nun doch bin ich echt am Verzweifeln.

Mein PC rebootet wenn ich Zogge.
Das interessante daran ist jedoch, das es nicht bei allen Spielen so ist sondern komischerweise nur bei einigen.


Reboot bei:
Counterstrike: Source
Hellgate: London
Spore
und bestimmt noch weiteren

kein Reboot bei:
Herr der Ringe Online: Mines of Moria
Warcraft 3 TFT
ettlicher kostenloser MMORPG's


Meine Hardware:
ASRock K7VT4A Pro  (Mainboard)
AMD Athlon XP, 1917 MHz (11.5 x 167) 2600+  (CPU)
OCZ 2048MB PC3200 DDR SDRAM  (RAM)
ATI Radeon HD 2600 Pro AGP  (Grafikkarte)
ST3160815A 160GB IDE, Samsung SP2014N 200GB Ultra ATA  (HDD)
Partitionen:
C: (System) 30GB
E: (Games) 120GB
D: (Daten) 200 GB
650W Netzteil (so groß dimensioniert wegen spielereien mit Licht und Lüftertechnik (Modding))
Intelligente Master/Slave Steckerleiste (Master max.550W)
Master: PC
Slave: Monitor, Boxen


Software:
Microsoft Windows XP Professional SP2 (Build 2600)
DirectX 9.0C

Temperaturen:
Mainboard  41°C
CPU  47°C
Seagate ST3160815A  39°C
SAMSUNG SP2014N    27 °C

Spannungswerte:   
CPU Core   1.66 V
+3.3 V   3.25 V
+5 V   4.87 V
+12 V   12.09 V
+5 V Bereitschaftsmodus   4.80 V
Debug Info F   FF 22 FF
Debug Info T   41 46 255
Debug Info V   68 00 CB B5 BC F1 FF (01)

Hoffe das reicht euch erstmal an informationen!

Hatte heute glücklicherweise nach dem ausschalten des automatischem Systemneustart bei Fehler einen Bluescreen zu gesicht bekommen dessen Fehlercode ich mir gleich mal notiert habe.

Fehlercode:
STOP 0X0000007F (0X0000000D, 0X00000000, 0X00000000, 0X00000000)

Wenn ihr mehr informationen über mein system benötigt fragt ruhig habe da bestimmt noch was vergessen

MfG DJNinja
 



Antworten zu PC Reboot beim spielen einiger Games:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm danke für die hilfe aber das bringt mir auch nicht viel
habe diese seite auch schon beim stöbern gefunden aber da steht ja auch nicht die richtige lösung für mein problem

ich komme auf diesen schluss da ich sogut wie alle hardware bereits ausgetauscht habe deswegen wende ich mich ja auch erst an dieses forum hier

also bereits erneuert habe ich:
Grafikkarte
Ram
HDD system und games platte
Mainboard

habe diese teile ausgetauscht weil ich ja auch nicht ganz dumm bin was pcs angeht

aber da das problem weiterhin besteht stehe ich am rande der verzweiflung

Die CPU habe ich nicht übertaktet da ich davon keine ahnung habe und mir das einfach zu gefährlich und zu teuer ist

zumal bekommt man ja nur noch ganz schwer ne sockel A cpu und wenn man eine bekommt ist sie auch gleichzeitig sau teuer weil sie nicht mehr hergestellt werden und nur noch restbestände verkauft werden

MFG DJNinja

so nun hab ich mir auch noch eine CPU organisiert hoffe damit ist dann mein problem gelöst

wenn nicht naja
dann schmeiß ich den rechner weg und vergnüg mich mit ner konsole da gibts wenigstens keine viren und probleme das spiele ned laufen

und so wie es ausschaut ausser ein verweis auf die dämliche microsoft site die mich bei meinem problem ja auch kein stück weiter bringt kann mir hier ja wohl niemand helfen. und sowas nennt sich dann computerhilfen...

MfG DJNinja

es ist sehr wahrscheinlich die cpu hatte das gleiche prob. schon
 

Prüfe mal ob die Temperatur im Bios 45° erreicht,wenn ja kommt ein warnsignal vom Bios und der Rechner bootet neu

ne das warnsiegnal kommt nicht ich glaub ich habs mal abgestellt weil ich früher mal so extreme probleme hatte und das hörte nicht mehr auf zu piepen und zu pfeifen
bin nu dabei mir nen neuen kühler zu zu legen denn der cpu geht wieder auch laut bios auf 47°
aber laut meinen kenntnissen sollte das ne CPU locker durchhalten

CPU getauscht und gleiches problem besteht -.-

naja wenn das dann ned hinhaut... kp dann wohl doch der neue rechner aber bis ich das geld hab heißt es dann erstmal Warcraft 3 und LotR:Online

hast du deine cpu übertaktet?

sorry wenn ich nun mal ausfallend werde aber wenn du dir den thread genau durchgelesen haben solltest müsste dir in meiner zweiten antwort aufgefallen sein das ich da nicht bei gehe...

also pls nochmal durchlesen
und dann antworten!

MFG DJNinja


« Wie viel kriegt man für diesen PC ??mein Akku möchte verschwinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!