Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner macht während dem Spielen einfach einen Reboot

Hallo, habe folgendes Problem:
Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut:

CPU: AMD Phenom II X6 1055T
MB: GigaByte GA-890GPA-UD3H
RAM: Gskill 4 GB DDR3 1333
Graka: ATI Radeon HD 5770
Netzteil: ca. 350  - 400 W (genaue Anzahl unbekannt, da Netzteil zu alt ist)
Betriebssystem: Win 7 32-Bit

Nun ist das Problem dass bei Spielen der Rechner nach ein paar Minuten einfach rebootet (ohne Fehlermeldung).
Mein Gedanke ist nun dass entweder was mit den Timings vom RAM nicht stimmt oder das Netzteil zu schwach ist.
Hoffe dass mir jd helfen kann. Schon mal vielen Dank für die Antworten.
MfG 



Antworten zu Rechner macht während dem Spielen einfach einen Reboot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

bei deiner hardware würde ich es auf jeden fall mit einem stärkeren marken-netzteil probieren.

aus eigener erfahrung vermute ich,daß es daran liegt.
350- 400W  ist zu wenig.

gruss dice

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da gebe ich Dice recht aber nochwas^^

bei mir wars immerso das er ausgegangen ist das er zu heiß geworden ist^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spare aber nicht bei Netzteil-Kauf. Ein 500W-NT für 25€ ist nichts.

Nimm eins von Be Quiet, Cougar, Corsair, Seasonic oder Enermax.  Dann reichen 450-500W.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem rechner würde ich so 75-100€ ausgeben für NT

Alles klar, das habe ich mir eigentlich schon gedacht!

Ok vielen Dank für die Antworten!

Ok also so langsam bin ich am verzweifeln: Habe mir nun ein neues Netzteil gekauft von Enermax 460 W. Der 12V-Stecker passt aber nicht auf mein Board.
Habe auch beim Ausbauen des alten NT festgestellt dass dies 530 W hat. Das kann doch für mein System nicht zu wenig sein?
Liegt es evtl. doch am Arbeitsspeicher? Hab im Mom. nur einen Riegel drin durch Win 7 - 32Bit.
Im Handbuch steht beim dem Teil das den RAM betrifft:
DCTs Mode:
Ganged:  Sets memory control mode to single dual-channel.
Unganged: Sets memory control mode to two single-channel. (Default)
Kann damit aber wenig anfangen. Heißt dass, dass ich das Board nicht mit einem einzelnen RAM-Riegel betreiben kann?
Hab auch mal was gelesen dass man die VCore-Spannung auf manual stellen soll. Vll. hat es ja damit etwas zu tun. Bin mir aber nicht sicher. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

enrmax mit 460 watt?
kenn ich garnicht.   aber egal.

hast du event. 4 pole am kabel des NTs  zuviel?
diese sollten sich entfernen lassen.dann passt das.
wenn das nicht möglich ist,gibt es dafür ein adapterkapel.

das dein altes NT 530 watt hat,sagt nichts aus.
ein marken-netzteil wie das von enermax ist da von vorteil.

den rechner kannst du auch mal mit jeweils nur einem RAM
starten.

win 7 bietet auch einen RAM-test an.
diesen mal durchführen.
gruss dice  

« Letzte Änderung: 08.12.10, 15:13:04 von Dice »

« Windows 7: Bluescreen D:Neuer Rechner - Einsparpotential? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...