Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc geht mal an und mal nicht. Was läuft verkehrt?

Hey, ich habe seit dem neuen zusammenbau meines Pcs ein Problem.
Und zwar: Sobald ich alle meine Komponenten ans Netzteil angeschlossen habe, und ich den Netzteilstecker in die Steckdose Stecke, gibt der Pc keinen Mucks mehr von sich.
Nichtmal die Standby Lampe leuchtet.

Wenn ich nun mal ein paar Komponenten abklemme und wieder draufmache funktioniert es irgendwann mal wieder.

Ist da was kaputt ? Zuvor hatte alles funktioniert.

System: Intel Core i7 920 / Gigabyte Ex58-extreme / 3x2gb ddr3-1600 / 8800gts(g92) SLI /2x 320gb Samsung / wakü



Antworten zu Pc geht mal an und mal nicht. Was läuft verkehrt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte ein defektes Netzteil sein. Das mal austauschen.

Kann eigentlich nicht sein, weil es davor auch noch lief.
zB heute lief es bis 14uhr den ganzen Tag. Gestern abend zeigte sich das Problem auch schon einmal.
Und davor die Monate lief der Pc aber immer mit den ,,alten'' Komponenten.
Wenn ich mal den ATX Stecker vom Mainboard abziehe und wieder draufmache blinken fuer einen Bruchteil der Sekunden alle Lds auf dem Mainboard und auch die Lüfter drehen ne Runde^^.

Schaut mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=576822&page=7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, welches Netzteil hast du und wie stark ist es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

problem wurde schon vor einiger zeit per PN besprochen...

das Toughpower 850W soll angeblich probleme mit dem X58er board machen.
kann mir allerdings nicht vorstellen, dass es an der fehlenden -5V schiene liegen soll, denn die hat kein aktuelles netzteil mehr.
würde wohl eher an unsauberer spannungswiedergabe liegen
würde einfach ein anderes NT testen, mehr kann man da auch nicht machen


« CPU-LüfterDisplaykabel für Acer Travelmate 8005LMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...