Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Tastatur verkehrt

Hab mal wieder ein Problem.

Ich weiß nicht, was zur Zeit mit meinem Läppi los ist....

Erst macht er Mucken wegen den Updates, was ich aber Gott sei Dank mit Eurer Hilfe in den Griff bekommen habe (andere Thread)

Gestern abend allerdings fing die Tastatur an zu spinnen.
Die hat alles falsch geschrieben....
bei y kam z und umgekehrt, bei - kam / bei ä kam ` bei ü kam [ usw.....

Was mir dabei aber aufgefallen ist, war folgendes:

Im Word hat sie alles normal geschrieben, wollte ich aber auf Internetseiten was eingeben, war alles verkehrt.
Ich konnte noch nicht einmal hier ins Forum schreiben, weil alles verhext war.

Nach einem Neustart war alles wieder normal, aber was zum Teufel war das, oder was hat dieses Problem verursacht?

p.s. ach was bin ich froh, dass es dieses Forum gibt, sonst würde ich wahrscheinlich manchmal echt alt aussehen


HP Pavillon dv6000 mit Windows Vista Home Premium
RAM 2048Mb
2x 1,8Ghz 

« Letzte Änderung: 22.02.08, 06:53:35 von Blinde Kuh »


Antworten zu Vista: Tastatur verkehrt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da war wohl auf einmal der englische Tastatur-Treiber aktiv.
Ob das eine Update vorübergehend verstellt hat, kann ich auch nicht sagen.

Einfach mal weiter verfolgen, ob es wieder passiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


An den falschen Treiber glaube ich jetzt mal nicht, weil im Word ja alles richtig geschrieben wurde. Dann wäre da ja auch alles verstellt gewesen.

Seit ich den Neustart durchgeführt habe, funktioniert alles wieder.

Werde aber auf jeden Fall die Sache im Auge behalten, denn irgendwie kommt mir dass alles ein bißchen komisch vor. Die Probleme haben angefangen, seit er seit letzter Woche fast jeden Tag Updates gebracht hat.

Ach ja  :-\ vielleicht hat´s ja auch was mit dem unausgereiften Vista zu tun. XP war halt doch irgendwie besser.
Allerdings scheue ich den Schritt auf XP umzusteigen, weil ich vermute, dass hinterher nichts mehr so funkt, wie es sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unten rechts gibt es doch die Länderkennung ( DE )) ?? Hab grade kein Vista an  ::)
Wenn da plötzlich EN auftaucht ... einfach wieder umschalten ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Da steht DE.
Ist mir aber ehrlich gesagt, garnicht aufgefallen, bzw. ich habe nicht darauf geachtet, als das Problem auftrat.

Werde aber auch dieses mal beobachten

Danke

« cpu auslastung 100 % schon im game menüWindows Vista: e-mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...