Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fernsehen am pc

hallo,
wenn ich an meinem pc (windows xp sp3) fernseh schauen wollte, was müsste ich dann kaufen?
bis jetzt habe ich noch keine tv karte oder etwas ähnliches.



Antworten zu Win XP: fernsehen am pc:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder eine PCI(e)-Karte oder einen USB-Stick. Kommt auch darauf an, wie du die Programme empfangen willst (Sat, Kabel oder DVB-T). Schaue dazu auch mal hier:

http://www.hauppauge.de/de/index.htm

Kommt darauf an wie du dein Fernseh empfängst.
DVB-T, DVB-S oder DVB-C
Die entsprechende TV Karte.

Wenn du nur bestimmte sendungen anschauen willst wie zb bei RTL den Live Stream vom Rennen oder Einzelne Folgen von Serien, oder Spielfilme von Videoload, Youtube usw. Brauchst du nichts kaufen,

Oder du holst dir Zattoo da kannst du auch viele sender schauen
http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html

so..habe mir den link angschaut, danke!
was würdet ihr mir denn empfehlen von den allen dort?
was wahrscheinlich schon ausgeschlossen ist, ist der hier:
WinTV-HVR-1900 Hybrid Box Features
hab nämlich nur 1.8ghz.

ach ja, zattoo hatte ich schon aber geht bei mir jetzt nicht mehr..die ganzen sender wie rtl, sat1 usw. fehlen ja sowieso. 

« Letzte Änderung: 19.10.09, 18:11:49 von hohu »

sorry wenn ich so das thema wieder aktuell mache, weil habe bald geburtstag und da muss ich eben sagen welchen von den allen ich da will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel € darf sie kosten? Sat, Kabel oder DVB-T? Bitte auch unsere Fragen beantworten. Ansonsten keine Hilfe möglich!

also das teuerste dort war ja 80€, soweit ich weiß.
wäre schon noch ok.
falls das jetzt gemeint ist, wir haben kabel.
könnte ich denn alle drei arten empfangen?
wenn ja, was ist dann das beste?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um Kabel Analog und DVB-T zu empfangen, brauchst du eine sog. Hybrid-Karte. Suche dir eine aus:

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr1100.html

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr1300.html

Wenn du zusätzlich noch Sat empfangen willst, dann brauchst du zum Beispiel so eine Karte (Tri-Mode):

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr3000.html

Diese Karte kostet dann aber auch ca. 100 Euro.

so..wie finde ich jetzt heraus, ob ich eine "DirectDraw kompatible AGP- oder PCI-Express-Grafikkarte" habe?
dann gibt es da noch so einen usb stick, der auch alle drei unterstützt. der fordert aber 2.0 ghz.
da ich aber nur 1.8 ghz habe, wird das wohl bei mir nicht klappen oder?

sind das meine pci steckplätze?
 

« Letzte Änderung: 20.10.09, 21:15:43 von hohu »

« Grafikkarte für CAD/CAM 3D ProgrammeGrafikkarte defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SATA
Die Abkürzung SATA steht für "Serial Advanced Technology Attachment" und beschreibt eine Verbindungstechnik zwischen Prozessor und Festplatte. SATA ist der Nach...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...