Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard wechsel

Hi,
ich hab in meinem PC  das ASUS P5K Premium,  4x DDR2-SDRam PC2-6400 (399mhz) DDR2-800, Intel core duo E8400 @ 3,00Ghz und ne Nvidia GeForce 9600GT
nu möcht ich mir n neues Main kaufen  aber ich weiß nicht welches. Kann mir da einer n Tipp geben? Die Kompos sollten schon wieder drauf passen. Und noch ne doofe frage. Wenn ich das board wechsle, muss ich dann wieder alles neu aufspielen?



Antworten zu Mainboard wechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wenn ich das board wechsle, muss ich dann wieder alles neu aufspielen? 
Ganz klares  JA sonst startet dein Windows nicht mehr.
Die andere Frage überlasse ich den Spezialisten hier  ;)

ein ganz klares JA isses nich ;)

wenn du ein board mit gleichen chipsatz nimmst, dann kanns so klappen ;)

ähm n gutes board wäre asus P5Q Deluxe (nachfolger) oder ein GigaByte GA-EP45-DS4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 11.02.09, 12:10:47 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein ganz klares JA isses nich
@HagbardCeline:: Musst noch viel lernen  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wird aber empfohlen, damit Windows anständig läuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ganz klares  JA sonst startet dein Windows nicht mehr.

Exakt !

Warum willst du überhaupt ein neues Board?

Würde mich auch interessieren.

Sonst gelten die Produkte aus Chief's Links.
Sind beides top-Boards.


Die andere Frage überlasse ich den Spezialisten hier  ;)

Nicht so bescheiden, das bist du doch auch.
Jedenfalls kann man von dir noch einiges lernen (und sich abschauen ;))
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@TheDoc::

Danke für die Blumen  ;D

Ich habe nur nicht die Zeit mich daueernd mit neuen Boards zu beschäftigen. Deswegen mein Rat mit den Spezialisten.  ;) Ich muss anderen Usern ja auch etwas übrig lassen  ;D;D;D

Falls bei mir mal ein Boardwechsel ansteht und ich am zweifeln bin, werde ich mich auf eben diese Spezialisten verlassen.  ;)8)():-) 


« PC kommt nicht mehr zum booten!?Windows XP: meine Festplatte piepst »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...