Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC kommt nicht mehr zum booten!?

Hallo erstmal,

also ich habe folgendes Problem:

Es handelt sich um ein System was schon mehrere jahre immer Fehlerfrei funktioniert hat. Doch nun zickt es rum.
Nachdem ich den Power Knopf gedrückt habe, gehen alle Lüfter an, der Grafikkartenlüfter dreht volle Pulle auf und nichts weiter passiert. Vorher war es zwar auch so das der Grafikkartenlüfter einmal voll aufdreht aber dann nach ein paar Sekunden in Normalbetrieb geht und dann der Rechner startet.

Ich weiss leider nicht wie ich das Problem besser beschreiben könnte. Es kommt mir halt so vor als würde der Rechner nicht mehr checken das er jetzt hochfahren soll. Anfangs habe ich dann immer den Netzteilknopf hinten am PC ausgeschaltet; wieder angeschaltet und dann funktionierte es wieder. das hat ca. ne Woche geglappt doch nun hilft auch das nicht mehr.

Ich hoffe man kann das Problem nachvollziehen und jemand weiss Rat.

mfg
 



Antworten zu PC kommt nicht mehr zum booten!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Grad getestet, selbes Problem :x

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Bios-Batterie vom Board genommen bzw. mal gewechselt?


« Mein DVD Laufwerk wird plötzlich nicht mehr erkannt,nachdem ich ein CD einlegeMainboard wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...