Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Empfehlung neue CPU

hallo, möchte mir in absehbarer zeit eine neue cpu zulegen, nur kann ich mich nicht entscheiden ob e8400 od. q9400 ?!
cpu
lüfter soll dieser hier sein : http://www.caseking.de/shop/catalog/CPU-Kuehler/Sockel-754/9XX-AMD/Noctua/Noctua-CPU-Kuehler-NH-U12P::7389.html

rest meines systems siehe signatur  :)



Antworten zu Empfehlung neue CPU:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beide CPUs sind gut. Ob du unbedingt einen Quad-Core brauchst, musst du schon selber wissen. Ich würde hier den E8400 nehmen - reicht meiner Meinung nach auch vollkommen aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke schön. ich denke mal zum zocken wird man den quad nicht unbedingt brauchen oder?! so viel ich weiss, erreicht man damit wohl höhere "min-fps" ?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, bin kein Spieler, daher kann ich das auch nicht beurteilen.

Ich finde das es schon sinnvoll ist einen Quadcore zu kaufen.
Derzeit sind aktuelle übertaktete 2 Kerner manchmal schneller als ein Quad Core im Standardtakt, allerdings wird sich das ändern wenn erstmal die Spiele auf 4-Kerne setzen.

Also ich denk wenn du in naher Zukunft nicht aufrüsten will solltest du zu einem 4-Kerner greifen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, hatte ich eigentlich nicht vor! ja, ich weiss halt nicht, ob ebend der e8400 oder der q9400, sollte ja mit dem rest zusammenpassen

Also wenn die Entscheidung bei mir läge sicher einen q9400 bzw q9550.
Dann noch ein bisschen übertakten falls gewünscht und dann isses perfekt :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke dir  ;)


« DVD brenner wird unter XP nicht erkanntNH-U12P Montage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...