Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nicht erkannt

hi,
ich habe eine 250gb ide-festplatte im ntfs format in einem vista rechner, blos leider wird die nicht mehr erkannt, nicht im bios, nich im gerätemanager, eigentlich nirgens. habe schon ales ausprobiert anderes kabel, anderer rechner.
das seltsame ist bloß bei xp, wird diemplatte auch nicht im bios erkannt, aber windoes sagt mir das neue hardware gefudnen wurde. die scheiben drehen sich auch noch, also liegt kein mechanischer defeckt vor. ich denke das die steuerungsplatine hin ist, also wenn ir noch andere vorschläge oder eine alte 250gb festplatte HDT 725025 VLAT80 von hitachi habt wäre ich euch sehr dankbar.

mfg Black Rose 

« Letzte Änderung: 14.02.09, 19:16:18 von Black Rose »


Antworten zu Festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja hört sich nach elektronischem Defekt an.
Wenn du die Platte schon in verschiedenen Rechnern getestet hast und überall das gleiche Problem auftritt wird es wohl so sein.

Garantie in Anspruch nehmen !

welche garantie, die festplatte ist uralt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
welche garantie, die festplatte ist uralt

und woher soll ich das wissen ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entsorge die Platte und gut ist. :)

ich würde aber gerne die dateien behalten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schon mal was von Datensicherung gehört ?

Diese ist dazu da, um solch einer Sache vorzubeugen.

Ansonsten informiere dich mal über die Preise für professionelle Datenrettung, da bist du schnell im 5-stelligen Euro-Bereich.

con datensicherung habe ich schon gehört, habe ja auch am tag zuvor 30 der daten gesichert, und die preise für eine professionelle daten retuung kenn ich


« Neue (Gamer) MausWelche Graka ist grad die beste »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...