Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche 6600GT ist die beste?

Will mir ne 6600GT zulegen und wollte deshalb fragen, welches Modell (Hersteller) das schnellste ist.



Antworten zu Welche 6600GT ist die beste?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstaml bissl genauer!! Wieso ne 6600 GT?? es gibt schon bessere für den gleichen preis!!!

p4

Die Karte hat doch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

AGP, PCIe? ?? ??

Yo, sorry, hatte ich ganz vergessen. Sollte ne AGP-Karte sein und auf nem ASUS MED2001, also nem älteren Mainboard zum Einsatz kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was darfs kosten, was ist noch für andre hardware in deinem PC??

p4

Preisvorstellung: 60-80€

System:
PIII 900 Mhz (wird getaktet auf 1Ghz)
640 MB RAM (wird aufgerüstet auf 1024 MB RAM)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry, aber aufrüsten lohnt 100 prozentig nicht!!
Spar lieber auf was gutes, am besten auf ein neues System!!
CPU bremst grafikkarte aus!!

Dass es sich nicht lohnt, weiß ich selber, neues System ist ebenfalls vorhanden, allerdings möchte ich die Kiste trotzdem mit ner neuen Graka ausstatten. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von welchem Hersteller ist die Karte? Wie gesagt, sollte das leistungsfähigste Modell sein. ;)

So, hätte folgende Modelle zur Auswahl:

AGP:

Gainward Ultra/1960 PCX XP 128MB "Golden Sample" GLH
Leadtek WinFast PX6600 GT TDH Extreme Version
Galaxy 6600GT
PNY Geforce 6600GT
Sparkle Geforce 6600GT

PCI-Express:

MSI NX6600GT
Leadtek PX6600GT
ASUS Extreme N6600GT
XFX 6600GT

Nun meine Frage: Welche der oben genannten Karten ist die schnellste (Speicherzugriffszeit, Taktung, insgesamt) und welche der angegebenen PCI-Express Modelle gibts es auch als AGP-Version?

EDIT:

Bzw. gibt es eine 6600GT, die noch schneller ist als die oben genannten Modelle und noch nicht genannt wurde?


« Letzte Änderung: 11.11.06, 10:15:23 von linux88 »

« Nach Gehäuseumbau startet der Rechne rnichtWave Sounds werden mit Aufgenomen.(Headset Problem) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...