Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton mehr am Laptop

Ich hab das gleiche Problem. Wollte einen Subwoofer an meinen Laptop anschließen. Grad ging der Ton noch und plötzlich nicht mehr. Hatte Angst, dass sich irgendwas verstellt hat, zunächst waren Ausrufezeichen im Gerätemanager, hab dann Systemwiederherstellung gemacht seitdem sind die Ausrufezeichen weg. Trotzdem kein Ton, alle Regler sind an, keine Ausrufezeichen und Treiber hab ich auch schon mal neu runtergeladen. Bei einigen Sachen kann ich die Geräteverwendung nicht aktivieren (kann dort nicht hinklicken, alles blaßgrau), z.B. Mediensteuergerät, Legacy Audiotreiber und Audiocodecs. Denk mal, dass es damit was zu tun hat, hab aber keinen Plan wie ich das wieder aktivieren kann.
Kann es sein, dass beim Anschließen des Subwoofers irgendwas kaputt gegangen ist? Hat noch irgendwer nen Tipp? 



Antworten zu Kein Ton mehr am Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieviel Watt hat dein Sub?
Nicht, dass du den Sound-Chip überlastet hast und dieser jetzt im Himmel ist.

mh, ich weiß es ehrlich gesagt nicht sicher, der subwoofer gehörte nicht mir, aber ich denke 200 watt mit sicherheit... ich hab auch das gefühl, dass davon vl was haputt gegangen ist, aber auf der anderen Seite hab ich schon öfter nen subwoofer angeschlossen gehabt und da hats auch immer funktioniert...? Wenn der Sound-Chip (wie du geschrieben hast) wirklich kaputt ist, was könnte ich dann machen?

Aktiv Subwoofer !?
Sonst hast Du wohl deinen Soundchip/karte geschrottet  :-[

Was heißt den aktiv subwoofer? und kann ich das irgendwo dran erkennen, dass die soundkarte schrott ist? (ich meine, außer das ich keinen Ton hab? Kann man in jeden Laptop ne neue Soundkarte oder zur Not ne externe Soundkarte oder was weiß ich einbauen oder könnte das zum Problem werden?
Danke für eure Hilfe!


« VSHDR und Direkt X 9.0Windows 2000, freier Speicherpl.? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...