Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kriegt kein Ton mehr raus

Mein Fujitsu Siemens Laptop bringt plötzlich kein Ton mehr raus -auch wenn er kalt ist. Hab es auch schon über Hardwareproblemlösung probiert. Gibt es noch was anderes? ??? PS Windows XP Prof. Danke



Antworten zu Laptop kriegt kein Ton mehr raus:

 ;)
hi schau mal im geräte manager!
irgendwelche gelben ausrufezeichen???
ton aus versehen deaktiviert!(klick auf lautsprechersymbol in der taskleiste)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt
-auch wenn er kalt ist.

*ROFL  ;D

Prüfe folgendes:
1. Ton nur leise oder deaktiviert?
-> Start -> Ausführen -> sndvol32 (eingeben)

2. Ton nur leise oder deaktiviert?
-> ggf. Lautstärkeregelung am Laptop vorhanden?

3. Treiber richtig installiert: Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager (auf gelbe Frage- und/oder Ausrufezeichen achten)

 

 ::)
auf die idee bin ich gar nicht gekommen!!!
mfG

Keine gelben Ausrufezeichen im Manager und der Ton wurde leider auch nicht deaktiviert. :P

 ;)
ich tippe auf deine audio treiber.
poste mal welchen chip du hast!
 

Wie kriege ich meinen Chip denn raus? Und vor 1 Woche lief alles noch gut.

 8)
....vor einer woche lief noch alles......
wie ..der is tot,gestern hat er noch gelebt...lol.
sowas passiert nun mal.
ich würde den soundtreiber nochmal installieren.
deinen soundchip findest du im gerätemanager oder lade dir everest runter.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html
solltest du damit probleme haben ,dann poste nochmal

OK. Probiere das mal.Vielen Dank erstmal.

Heeeey,

hatte das gleiche Problem.... danke für den Tip: sndvol32 unter Ausführen.

Super... funktionier!

Bei mir hat es ein gelbes Ausrufezeichen bei ADS Instant HDTV PCI und es steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Ich wollte die Treibersoftware installieren, aber da ist ein "Fehler aufgetreten".
Was soll ich tun? ???
 

Bei mir hat es ein gelbes Ausrufezeichen bei ADS Instant HDTV PCI und es steht "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Ich wollte die Treibersoftware installieren, aber da ist ein "Fehler aufgetreten".
Was soll ich tun? ???
 


Übrigens habe ich Windows Vista Home Premium.

Ich hab das gleiche Problem. Wollte einen Subwoofer an meinen Laptop anschließen. Grad ging der Ton noch und plötzlich nicht mehr. Hatte Angst, dass sich irgendwas verstellt hat, zunächst waren Ausrufezeichen im Gerätemanager, hab dann Systemwiederherstellung gemacht seitdem sind die Ausrufezeichen weg. Trotzdem kein Ton, alle Regler sind an, keine Ausrufezeichen und Treiber hab ich auch schon mal neu runtergeladen. Bei einigen Sachen kann ich die Geräteverwendung nicht aktivieren (kann dort nicht hinklicken, alles blaßgrau), z.B. Mediensteuergerät, Legacy Audiotreiber und Audiocodecs. Denk mal, dass es damit was zu tun hat, hab aber keinen Plan wie ich das wieder aktivieren kann.
Kann es sein, dass beim Anschließen des Subwoofers irgendwas kaputt gegangen ist? Hat noch irgendwer nen Tipp?

Also ich habe dass bei ausführen gemacht abba dann komme ich nur zu dem teil wo man des ganze sound lautstärken ding machen kann und weiß jetz nicht wies da weiter geht

ich habe einen tip für dich
die meisen siemens laptps haben an der seite noch so ein rad für die lautstärke vielleicht hast du dass nicht aufgedreht


« Kopfhörer wird nicht erkanntInternet auch auf Technisat - Digital - receiver möglich ? Technisat sagt: geht nicht (mehr) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....