Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüftersteuerung ??

Hi,
wie siehts eig mit einer Lüftersteuerung aus ??
Kann man dort einfach die Kabel des lüfters reinstecken und dort dann die geschwindigkeit regeln ??

Will es in mein blad kommendes gehäuse NZXT zero 2 einbauen (4 optionale lüfter in der seite, die ich steuern will.)
Somit würde eine Lüftersteuerung mit 4-5 Reglern reichen.

Danke schon im Vorraus

LG J:L
 



Antworten zu Lüftersteuerung ??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann man dort einfach die Kabel des lüfters reinstecken und dort dann die geschwindigkeit regeln ??

Ja. So sieht's zum Beispiel hinter einer Xilence Lüftersteuerung aus:

gibt es eig für die kabel der lüfter auch verlängerungskabel ??
Und wo schließt man denn dann das Kabel der Lüftersteuerung an ?? 

« Letzte Änderung: 14.02.09, 23:32:43 von $Johnny$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lüftersteuerung selbst hat meist nur einen Molex-Stecker, also wie IDE Laufwerke / Festplatten.

Verlängerunskabel:

http://friese-it.de/product_info.php/info/p331_3Pin-Blackwire-Verlaengerung-30cm.html/XTCsid/eb148f909c56560319c1cc7ae7f3f26f

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator

ist das deine Lüftersteuerung ??
wenn ja, ist sie gut ?
bin auch auf der suche...

kennt einer diese hier ?

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller/Fan-Controller-Zalman/Zalman-ZM-MFC1-Plus-Luefter-Controller-silber::6916.html

@h5n1 (übrigends sehr geiler Name, wollte ich dir immer schon mal sagen) : ich find das Teil da ganz gut, bei dem du den Link geschickt hast
Ist das deins ??
Problem ist nur das mein zukünftiges Gehäuse schwarz ist...
Was ist der Unterschied zwischen Active RPM Sensing und Non-RPM Sensing ??
Was bringt es den CPU-Kühler zu steuern, ist das nich viel zu gefährlich ??

@sebnator : der link is schrott, oder die LS ist so klein, dass sie garnicht zu sehen ist, sowas wie 0,1" oder so...^^

  

« Letzte Änderung: 14.02.09, 23:52:56 von $Johnny$ »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich suche und das ist eben eine die mir sehr gefällt aber das der sch.... immer so teuer sein muss... :(

kabel :

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel:::26_10105.html

 

wieviel pin ist denn so üblich ?? bzw. beim NZXT Zero 2 vorhanden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh...i nix versteh ?!
was du wolle ?  ;D
 

ver..,.st du mich ???  ;D;D

ne, ich meine nur
1.es gibt doch 3 und 4 pin stecker an verschieden lüftern, oder ??
2. weiß jemand welche pin stecker bei dem gehäuse NZXT Zero 2 vorhanden sind ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es gibt doch 3 und 4 pin stecker an verschieden lüftern, oder ??

ist zwar nicht so mein gebiet aber cpu kühler haben meist 4pin und normale gehäuselüfter 3pin

 
Zitat
2. weiß jemand welche pin stecker bei dem gehäuse NZXT Zero 2 vorhanden sind ?? 

siehe oben

was meinst du mit "siehe oben" ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
itat
es gibt doch 3 und 4 pin stecker an verschieden lüftern, oder ??

ist zwar nicht so mein gebiet aber cpu kühler haben meist 4pin und normale gehäuselüfter 3pin


das meine ich damit  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einmal Link richtig:

http://friese-it.de/product_info.php/info/p331_3Pin-Blackwire-Verlaengerung-30cm.html/

Ja, die Xilence FCP vom Foto ist meine. Bin soweit auch zufrieden - gibt qualitativ sicherlich besseres, aber für 15 Euro für 3 Lüfter gibt's nix zu meckern. Beleuchtung vorne ist auch abschaltbar, recht praktisch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich meine von der regelnung bzw. V.

 


« Problem mit externer FestplatteWindows XP: VIAAGP1.SYS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...