Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: warum geht kein ton mehr

warum geht kein ton mehr


egal ob bei musik oder spiele spielen man hört gar nichts mehr. ich habe auch schon
alles ausprobiert, es geht einfach nicht.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
-------


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (windows media player)
Die Fehlermeldung lautet: windows media player     'kan die dateien nicht wiedergeben' >:(>:(



Antworten zu Windows XP: warum geht kein ton mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Audiotreiber installiert?

geh mal in den geräte manager
(start-> rechtsklick auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften->reiter hardware -> gerätemanager)

dort schaust du, ob vor deiner Audiokarte ein gelbes Fragezeichen ist. falls es dort ist, deinstalliere die Audio karte und lade dir neue treiber runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal im Bios schauen, ob der Soundchip dort noch aktiviert ist?

meine schwester war an meinem notebook  als ich wieder dran wollte ging kein ton mehr  und meine hardware ging nicht mehr auf  ich weiß nicht was ich tun soll bitte um hilfe 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Hallo schau auch mal in der Systemsteuerung- Sounds- Audiogeräte vielleicht ein Haken drin bei Ton aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
meine hardware ging nicht mehr auf    

 ???

« CPU-Kühler für HTPC/Silverstone SUGOHandbuch für IBM ThinkPad T40? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...