Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen Router?

hallo,
ich brauche drigend einen router :D und bestellen dauert zu lange.
ich habe mich im Elektronikhandel nebenan ma umgeschaut und zwei router gefunden:
Netgear WGR614, 54Mbps
und
D-Link Wireless G DIR-300, 54Mbps
beide kosten gleichviel.
Welchen sollte ich für mein ntoebook (WLAN)M und PC (LAN) nehmen, hab ne DSL 16000 leitung, windows Vista Home Premium auf beiden Geräten und ich hab schon ein dsl moden :D
beide scheinen WPA2 und 802.11b/802.11g zu haben. (Beim netgear auf die HP gucken,wegen Verschlüsselung, Geizhals.at verschlampt da was. :) )

alternativ-router gibts keine da ich keinen anderen elektrohandel in der nähe hab und den router heute noch anschließen/konfigurieren muss.!



Antworten zu Welchen Router?:

Wlan = 54Mbps ???
Nimm Kabel = 100Mbps
oder
einen 108Mbps Wlan-Router !

das W-LAN vom Notebook hat auch nur 54Mbps als max. Geschwindigkeit, also sollte das passen, eine neue W-LAN Karte bzw neues Notebook wird in den nächsten 4 Jahren net angeschafft.
beide haben doch 100Mbit kabel oder nicht?
der PC wird eh mit WLAN betrieben.

alternativrouter gibts net soo schnell

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde den Router von Netgear nehmen. :)


« Grafikkarte vom HP Compaq NX 7300Mein Laptop nimmt keine Cds / dvds mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...