Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Fotos kann ich nicht mehr auf CD/DVD schreiben/brennen

Es werden nur die temporären Dateien gespeichert, wenn ich die Bilder auf CD schreiben will, heißt es, ich soll eine beschreibbare CD/DVD einlegen, obwohl diese drin liegt,Ich habe auch schon mit anderen Maken probiert. Warum erkennt das Laufwerk den PC eigenen Brenner nicht mehr.? Ich hatte mal Nero 7 installiert, aber das ist wieder volkommen gelöscht worden.
Ich habe Win XP, Intern. Explorer 6, PC ist ein Fujitsu-Siemens Scaleo J, 3 1/2 Jahre alt, Canon Scanner und Canon Drucker. Wer kann mir hier einen Rat geben??      



Antworten zu Meine Fotos kann ich nicht mehr auf CD/DVD schreiben/brennen:

Mach doch bitte mal nähere Angaben, was ist den jetzt das wirkliche Problem, mit was für einem Prog. brennst du, wird der Brenner überhaupt nicht erkannt, erscheint er im Arbeitsplatz,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich möchte meine Urlaubsfotos wie früher auf CD/DVD schreiben/brennen. Der Brenner ist im System inklusiv.Name unbekannt. Wenn ich sie auf CD schreibe, sind sie zwar temporär übertragen, aber ich kann sie nicht über das Laufwerk brennen, da dies nicht die CD erkennt und mir die Mitteilung schreibt, bitte legen Sie eine gültige leere CD ein, die aber drin liegt.Bei Kontrolle  bleibt die CD leer. Das Problem ist erst aufgetreten,nachdem ich Nero 7 installiert hatte. Das war mir aber zu kompliziert und ich habe es wieder gelöscht mit Nero-Generalclean.Kann ich das Laufwerk auf neue Treiber prüfen ohne hier Fehler zu machen? Im Arbeitsplatz erscheint: Wechselmedien:DVD-RAM
Laufwerk E./ 

« Letzte Änderung: 22.02.09, 11:05:43 von Habichtswald »

hallo Habichtswalde, extra Treiber für CD-Laufwerke brauchst du im Prinzip nicht.
aber ein praktisches Brennprogramm. Ich arbeite z.Z nur mit
Ashmpoo Burning Rom einfach und nicht so überladen.Mit Windows versuch ich`s gar nicht.
Vorschlag: lade dir Ashampoo, überprüfe ob die CD- LW. erkannt werden.dann sollte alles gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Budi 58! Das war ein toller Tip. Ich habe Ashampoo Burning Studio 2009 runter geladen und schon hatte ich meine Bilder alle auf CD. Es muß also doch am Brenner gelegen haben, der irgendwie lahm gelegt wurde. (durch was auch immer)
Also vielen Dank für den Tip.  :):)


« NVIDIA® GeForce® 8400 GS Grafikkarte gut?dringend hilfe um mein Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...