Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dringend hilfe um mein Festplatte

hallo,

ich hab ein platte 250gb ist aber kein system platte nur private daten, ich hatte ein neuen pc geholt hab den platte angeschlossen. pc erkennt den platte aber er zeigt nicht im arbeitzplatz. ich vermute das es ganz formatiert werden muss, aber ich bruach die daten sind sehr sehr wichtig kann man den platte irgendwie noch retten?

ich danke sehr schon mal voraus



Antworten zu dringend hilfe um mein Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was ist in der Datenträgerverwaltung zu sehen ?
Evtl. fehlt nur der Laufwerksbuchstabe.

hab da nur schwarz gesehen also kein partition, danach hab ich den pc ausgemacht und erstmal die stecker rausgezogen, die platte ist sehr wichtig

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schwarz bedeutet "nicht zugeordneter Speicherplatz" ?

Evtl. mal mit TestDisk versuchen sie Partition wieder herzustellen.

... die platte ist sehr wichtig ...

die Platte ist ja noch da, kein Problem diese zu formatieren.
Aber falls die Daten wichtig sind, dann spielen wir danach die Datensicherung wieder auf die Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo ist deine Datensicherung, auf CD/DVD's, auf einer externen Festplatte.

Habe das Gefühl du weißt gar nichts mit dem Begriff Datensicherung anzufangen !
Datensicherung wird gemacht, bevor das Maleur passiert.

Versuche es mal hier:
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ein Dateisystem hat damit nichts zu tun.

an achiml

vielen dank du hast mein daten geretet das hat geklapt mit testdsik.

wenn du was brauchen solltest sag mir bescheid :-)

noch nä kleine frage

frühe stand im datenträgerverwaltung als hellblauer (ich weiss jetzt die name nicht mehr) platte da und jetzt steht er als dunkelblau primärpartitionund in klammer steht Alktiv..
macht das unterschied? das primär ist doch für systempartiton da oder?   

« Letzte Änderung: 23.02.09, 17:55:17 von karakus86 »

wie lange jahre haltet ein platte ca.? zb. samsung oder wd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

primär muss nicht unbedingt eine Systempartition sein.
Wenn alles an Daten da ist, ist es ok.

Hellbau ist eine Erweiterte Partition mit logischen Laufwerken.

Wie lange Festplatten halten kann man nicht mit Bestimmtheit sagen. Habe schon welche die laufen über 8 Jahre. Manche eben auch nur 3 Jahre.

Aber die Festplatte ist bestimmt nicht defekt.
Das lag an was anderem.


« Meine Fotos kann ich nicht mehr auf CD/DVD schreiben/brennenPc Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...