Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

guck mal bei google nach gib einfach mal sowas wie downfier oder sonst was ein dann musst du dich mal durch paar foren durchlesen

hat mich sehr zum nachdenken gebracht jetzt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von schlechterem Sound hab ich jetzt eigentlich nichts gefunden.
Nur das Problem das sich der Schalldruck mehr auf den Boden überträgt und dadurch etwas gedämpft wird. Aber da kannste ja ne Granitplatte und etwas Trittschalldämmung unter den Woofer legen.

wen man das mit granitplatte verhindern kann dann kann ich mir ja beruhigt einen holen 

ich werde immer nachdeknlicher ich lese grade bei computerbase.de in forum über den Concept E Magnum Power Edition breichte von besitzern und da ist folgendes rausgekommen -.- VIELE besitzer haben geschrieben
 

Zitat
Hab mir auch das Teufel Concept E Magnum Power Edition bestellt, doch die anfängliche Freude wurde schnell getrübt... Nach dem Aufstellen und Anschliessen hab ich noch wie in der Anleitung beschrieben die Soundkarte konfiguriert (Creative Soundblaster X-FI XtremeMusic), aber das Ergebnis stellt mich überhaupt nicht zufrieden.
Zuerst mal ist das gesamte System extrem leise, muß das Soundsystem ziemlich aufdrehen um überhaupt was zu hören. Das größte Problem ist aber der Bass - so gut wie nicht vorhanden. Egal ob bei Musik (Stereo oder 5.1) oder DVD, der Center quäkt ziemlich vorlaut, der Subwoofer ist kaum zu hören. Wenn ich den Subwoofer hoch regle, wird er zwar hörbar, grummelt und brodelt dann aber eher unkontrolliert als saubere Bässe zu liefern. Um es einigermassen hinzubekommen mußte ich Front, Center und Rear fast um 80% nach unten regeln und dann die Gesamtlautstärke erhöhen, richtig gut klingt es aber noch nicht. Speziell bei Stereo-Musik gibt es trotz Upmix-Funktion entweder keinen Bass, oder nur dumpfes Gewummer...

 
Zitat
Hi,
hab das CEM-PE auch seit 2 Tagen und bin auch bisschen am Testen.
Hab ne X-FI Xtreme Music im Einsatz und find die Leistung ganz okay ansich.
Vom Bass bin ich irgendwie auch noch nicht so ganz überzeugt

 

Hi DMX,
hab auch die Logitech 2300 (seit einem halben Jahr) & ich freue mich immer noch jedesmal wenn ich Musik anmache.
Super Sound & BOMBEN-Bass.
Mein Nachbar (zum Glück ein Freund von mir) bekommt mit dass ich Musik hören sobald ich zur Hälfte aufgedreht habe.
Mittlerweile haben sich auch zwei Bekannte von mir die Teile geholt die sind auch sehr zufrieden.
Über Teufel kann ich nichts sagen - hatte ich noch nie.
Viel Spaß mit deinen neuen Boxen.

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die meinungen aus deinen Zitaten kann ich nicht teilen. Hab in meinem Rechner auch die X-FI Xtream Musik und daran das CEM und das Klingt super. Alle 5 Satelliten haben die selbe Lautstärke ohne noch groß was am Rechner eingestellt zu haben und einen sehr lauten Bass hab ich auch.
Hab zwar  im Creativ Controlcenter der X-FI noch die Bassverstärkung eingeschallten aber das nur auf 30% und weil ich alle einstellungen am SoundSystem selbst auf Standard hab weil die einstellungen nicht gespeichert werden wenn man das Soundsystem vom Strom nimmt.(Was meiner meinung nach der einzige kleine Kritikpunkt am CEM ist) Und Bass allgemein hab ich am Rechner auf ~60/100.

Die Scheibe die ich in meiner Zimmertüre habe wacklt jedenfalls immer wenn in Spielen mal ne Granate explodiert oder so. ;D

Manche Logitech Systeme sind sicherlich auch ganz gut. Aber viele sagen wenn man einmal ein Teufel Soundsystem gehabt hat will man nichts anderes mehr.
  

« Letzte Änderung: 22.02.09, 21:38:56 von Der Sanfte »

naja ich glaube ich kaufe mir den Teufel trozdem :D:D:D
naja hoffendlich ist der bass gut so das die bude wakelt :D:D
lese aber auch das die boxen so unangenehme geräusche von sich geben sollen das subwoover und die anderen boxen scheppern sollen 

« Letzte Änderung: 22.02.09, 21:58:14 von .DmX. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist vllt bei 1/200 -300 anlagen der Fall!... kann vorkommen... aber dafür kann man sie ja immernoch zurück senden! ich bin wirklich begeistert vom klang...der bass ist wirklich erste sahne

ok ich bedanke mich an allen die versucht haben zu helfen  ;)

ich hole mir jetzt ein system von teufel aber gibt es großen sound unterschied zwichen
Teufel Kompakt 30
und
Teufel Concept E Magnum Power Edition
weil ich den Kompakt VIEL schöner und edeler finde

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der CEM 50 C dürfte da doch schon einiges höher im Schalldruck kommen, der Sub des Kompakt kommt mit eher schmächtigen 80W RMS daher...


« LANPARTY JR 790GX-M2RS BootproblemeKein Standby mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...