Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainbord

Guten Tag,

Mein PC ist leider down. Der ist grad in der Reperatur und der Typ hat mich eben angerufen und gesagt, was schrott ist, es ist das Mainboard :/ Das alte Board war das EVGA nForce 680i SLI.

Jetzt brauch ich dringend Hilfe, was den Kauf des neuen angeht, das muss ich ihm nämlich bis morgen sagen.
Vielen schätzen und loben die Asus Boards ja sehr.

Also hier mal ein paar Fakten :
-Sockel 775 ist Pflicht.
-SLI ist auch Pflicht (ja, ich habe 2 Grafikkarten)
-hab 4 Festplaten, sollten also auch genügend Anschlüsse vorhanden sein
-sollte nicht sofort down gehen, also am besten eins, das auf Stabilität getrimmt ist

Hier mal das restliche System :
-Intel Core 2 Duo E6600
-4 Gigabyte Ram (G.Skill)
-2 x 8800 GTS (flamt mich bitte, dass SLI ahc so schlimm ist >.>)
-750 Watt Netzteil (von BeQuiet!)
-2x250 GB Festplatte, 1x 500 GB Festplatte, 1x 750GB Festplatte (extern, ist also wayne)

Ich denke mal, es wird auf den 680i/780i Chip rauslaufen (kenne mich da aber nicht so aus).

Wenn jemand ein Board hat, bitte den Lnk mit posten und auch den Hersteller angeben, wäre sehr nett.


Ich bitte ganz dringend um schnelle und kompetente Hilfe!
 



Antworten zu Neues Mainbord:

wie viel willst du maximal ausgeben ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie viel willst du maximal ausgeben ???

1. das und

2. willst du OC ??

Ne kein OC und soll etwa 150 EUR betragen.

 

hir sind mal paar die ich gut finde


Link Enftfernt

Link Enftfernt

Link Enftfernt

Link Enftfernt


hir das sind meine favoriten aber warte noch auf andere antworten ab 

 

« Letzte Änderung: 24.02.09, 20:56:19 von .DmX. »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

abgesehen von dem Speicher welchen Du verwendest, könte ich mir dieses Board bei Dir vorstellen.

http://www.alternate.de/html/product/Mainboards_Sockel_775/Asus/P5N-D/239737/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Welchen Speicher hast Du genau? DDR2 800 MHz? Wäre noch wichtig zuwissen.

gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hir sind mal paar die ich gut finde

Super Tipps.
Wie soll denn auf einen Intel Chipsatz SLI laufen ?!

@Topic

Das P5N-D wäre ok.

Für ein klein bisschen mehr würde ich ganz klar auf den 780i setzen: http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21822&agid=659

hopla überlesen daser sli betreibt -.- SRY

danke es wird das ASUS P5N-T Deluxe :)

Und ja es ist 800mhz Speicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Computer startet nicht mehrPc startet nicht - Boot Festplatte vllt kaputt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...