Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht - Boot Festplatte vllt kaputt

Grüß Gott und ein herzliches DANKE! an alle die die sich zeit nehmen werden und mir zurückschreiben!!

Tat:
ich habe meinen Pc ca. 1 1/2 tage laufen lassen (ohne etwas zu machen) und nein ich hatte keinen bildschirmschoner oder so, es lief ein spiel in der immer die gleich abfolge folgte.   
ich habe den Pc nachts dann einfach ausgeschaltet (strom weg gedrückt).

Problem:
Der pc startet normal zeigt nichts schlechtes an!
wenn er jedoch kurz davor ist windows zu laden geht er wieder aus und startet automatisch neu (dann geht das ganze von vorne los) = endlosschleife!!

Mit Windows Installations CD:
Er startet und es erscheint das windows setup!
wenn ich jetzt windows installieren will  findet er keine festplatten   genauso beim reparieren! wenn ich trotzdem fortfahre mit dem installieren heißt es wieder windows hat ein problem festgestellt und muss heruntergefahren werden!! :(


Bemerkung:
Anfangs wurde eine festplatte als "occured" angezeigt!! (rot statt grün)     das ist jetzt aber wieder weg nach ca. 2 monaten doof in der ecke stehn


Von BIOS hab ich keine ahnung mein vater aber ein wenig    konnte aber da auch nicks machen   da er da auch keine festplatten fand!!

Schlusswort:

Heißt das meine festplatten sind kaputt? (ich hab 2 stück)
sehr unlogisch wenn beide auf einmal kaputt gehn!!
oder kann es vllt sein das mein mainboard irgendwie kaputt ist? die kontakte z.b.?

sollte ich eventuell mal die festplatten in ein andern pc einbauen? (die möglichkeit hätte ich)

nett wäre eine antwort was speziell 1 1/2 tage lang das gleiche auf den pc für ausmaße haben könnte!!


 



Antworten zu Pc startet nicht - Boot Festplatte vllt kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es kann sein, dass eine Festplatte defekt ist.
Daraus könnte sich ergeben, dass wenn die eine Platte nicht gefunden wird, auch die zweite Platte nicht angezeigt wird.

Also den Rechner aufmachen und die Platten mal einzeln als Master im IDE1-Port testen.

ich habe bereits die kabel der festplatten getauscht (hoffe das meintest du)

sind je 2 kabel die ich mit den andern zwei getauscht habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sind je 2 Kabel heißt ja es sind bei 2 Festplatten = 4 Kabel ?

Es geht nur um die breiten grauen IDE-Kabel. Das andere ist die Stromzufuhr (schwarz/gelb/rot).

Was hängt noch an den IDE-Kabeln, wird das beim Rechnerstart vom BIOS angezeigt ?

also BIOS findet beide festplatten auch nicht

beim start jedoch werden beide mit der größe etc. angezeigt und auch als funktionsfähig!! <--- das verwirrt mich halt

Zu den Kabeln:
2x 232GB festplatte     an jeder ist ein dickes rotes kabel und ein anderes kabel das sich nochmal in 4 kabel (gelb, rot, 2x schwarz) unterteilt!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja toll, wir reden über SATA-Platten !

Wenn sie im BIOS angezeigt werden ist das doch schon mal was.

Und jetzt willst du Windows installieren ?
Also dann nur mal eine Platte einbauen und am SATA1 anschließen.
Den SATA-Modus im BIOS auf IDE umstellen wenn das möglich ist oder während der Installation mit F6 den SATA-Treiber per Diskette mit einbinden

Dankeschön!

Jetzt ist es zwar zu spät dafür  aber ich werde mich morgen (heute) mal dransetzen!!


« Neues MainbordWindows XP: PC >> HDMI >> TV kein Bild bei Videos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...