Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Xwave 7000 Soundkarte


Ich habe mir einen Xwave 7000 soundkarte (Chipsatz: C-Media CMI-8738 Chip ) gekauft.
Jedoch funktioniert sie unter Windows XP nicht. Der PC erkennt eine neue Hardware, doch er installiert sie nicht automatisch. Wenn man irgendeinen treiber für die Karte manuel installieren will, stürzt der Pc am Ende der Installation ab.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre es echt super.


Antworten zu Xwave 7000 Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich unterstellemal das du vorher auch eine Soundkarte drin hattest. In diesem Fall mußt du erst die alten treiber der alten Soundkarte löschen. Denn wenn der rechner hochfährt und die neue Karte Hardware mäßig erkennt greift er aber dennoch auf die alten treiber zurück. Das funzt dann nicht.
Falls Sound on Board im Bios deaktivieren.
Gruß Merlin


Danke,
aber wie mach ich das?
hab nämlich keine Erfahrung mit bios.

Hallo,

ich habe mir die gleiche Soundkarte zugelegt aber ich finde einfach keine Treiber für Windows XP Professional. Haben Sie diese vielleicht? Wenn ja wäre es sehr nett, wenn Sie mir diese per Email zukommen lassen würden!

MfG

JP

tjo.. dann sitzen wir hier wohl alle im selben boot..
ich auch die xwave-7000 und ich finde keinen xp treiber..  >:(

hi!

probiert mal den link http://www.3dsoundsurge.com/drivers/CMedia/

meldet euch wieder würd mich interessieren ob der funktioniert.

lg tuC

Hi,
habe das gleiche problem (mit den treibern).

Wo finde ich beim ersten link bitte den richtigen treiber?

beim 2. steht da: verbindung zu media.com verweigert. warum das??

Hilfe

LOL LOL LOL

Ich hab einfach mal den Treiber für Windows 2000 installiert und es funzt bei mir (habe XP)
 ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Na super, und ich bin so eigen und mach das auch.. Jetzt hat es mir das komplette System zerhauen .. in Sachen Audio jedenfalls schonmal sicher da er keine einzige Karte mehr erkennt.. den Treiber kann ich nichtmal mehr deinstallieren. Toll ._.


« ! Eure Meinung zum Thema Mikroruckler gesucht !2 pc'S eine festplatte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...