Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Brenner brennt nicht mehr

Von jetzt auf gleich brennt mein Brenner nicht mehr! Was kann der Grund sein? Wer kann mir helfen?

Nero Express zeigt folgendes an:
Ungültiger Brennzustand
EndTrack fehlgeschlagen

Ich habe auch versucht mit meinem Videobearbeitungsprogramm Ulead VideoStudio11 zu brennen - funktioniert ebenfalls nicht!

Habe auch verschiedene DVD-/CD-Rohlinge, normale und wiederbeschreibbare, benutzt - funktioniert ebenfalls nicht!

Auch wiederbeschreibbare DVDs/CDs zu löschen/formatieren funktioniert ebenfalls nicht mehr!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Brenner brennt nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brenner ggf. mal in einem anderen PC testen. Ansonsten neuen besorgen, wenn er dort auch nicht funktioniert...

Ist leider ein Notebook! Bei einem normalen Tower hätte ich Möglichkeiten den Brenner mal zu tauschen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist leider ein Notebook!
Das ging aus deinem Thread nicht hervor.

Hmm, einen Brenner aus dem NB zu testen ist schwierig... Deinstalliere ihn mal im Gerätemanager und lasse ihn von Windows neu erkennen. Auch mal das hier mit den Filtern versuchen:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Wenn ALLES nichts hilft, dann besorge dir einen ext. Brenner und schließe ihn über USB an.

« Soundkarte gibt komische Geräusche von sich...PC bauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...