Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner brennt und liest nicht mehr

Zunächst mal ein paar Eckdaten zu meinem PC:

OS: Win XP Service Pack 2
Brenner: LG-4040B
Brennprog.: Nero 6
& anderes DVD-Laufwerk

Hm... das Problem ist ziemlich ärgerlich. Der Brenner hat die ganze Zeit einwandfrei funktioniert, und dann muss irgendwas merkwürdiges passiert sein. Ich hatte schonmal das Problem, dass beide DVD-Laufwerke einfahc nicht mehr da waren nach der installation irgendeines zweten Brennprogrammes, dann musste ich in der Registry irgendwelche Upper und Lower Filters löschen und es lief wie geschmiert.
Jetzt hatte ich zeitweilig 10 (!!) -virtuelle- CD-Rom laufwerke, Laufwerkbuchstaben konnten erst wieder ab K: vergeben werden
OK, was sich vielleicht lustig anhört ist aber mittlerweile ein echtes Problem. Denn mein DVD-Brenner LG-4040B liest nischt mehr und brennt nicht mehr, wird aber als DVD-Ram-Laufwerk im Explorer angezeigt. Wenn ich in "System" gehe, werden allerdings drei CD/DVD-Laufwerke angezeigt. Einmal mein normales DVD-Laufwerk mit richtigem Treiber, dann der Treiber von DVD-Brenner (auch 100%ig der richtige) und ein gewisser "AXV CD/DVD Rom SCSI DRive", den wenn ich versuche zu löschen, jedesmal nachm Reboot wieder erscheint.
Mein LG-4040B lässt sich noch öffnen, diverse Firmware-Updates waren auch erfolgreich, obwohl der Brenner keine Cds mehr liest und toastet.
Ich bin mit meinem Latein mittlerweiel am Ende... Vielleicht kann mir jemadn helfen



Antworten zu DVD-Brenner brennt und liest nicht mehr:

das dritte cd-rom laufwerk stammte von alcohol 52% und war virtuell... mittlerweile hab ich das gelöscht. der brenner funktioniert aber immer noch nicht, nachdem ich das prog deinstalliert hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hast du schon versucht die LAufwerke mal im gerätemanager zu löschen?? Dann Neustart. Es wird neue Hardeware erkannt.Die Laufwerke werden neu installiert. Evtl. hilft das ja.

Gruß Merlin

Hi profphoenix

habe ein ähnliches Problem, sag mal wie hast Du das virtuelle Cd.Rom gelöscht. im Gerätemanager gehts nicht, es kommt beim Neustart immer wieder.

Danke im Voraus, messy

Hast du die Upper- und LowerFilters diesmal auch schon gelöscht? Virtuelles Laufwerk (AXV CD/DVD Rom SCSI DRive) muss wahrscheinlich in der zugehörigen Anwendung deaktiviert werden.

Hi ich habe auch eine frage mein DVD rom laufwerk Geht nicht mehr!!!
Immer wenn ich versuche die Hardware zu installieren kommt So eine meldung:
Beim installieren der hardware ist ein Fehler aufgetreten.
Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig.

Kann ich da was gegen machen?

Pls so schnell wie möglich zurück schreiben!

mfg Patrick123


« internes Modem im XP-Rechner HSP56 MR geht nichtBios fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...