Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte gibt komische Geräusche von sich...

Hi Leute!

Ich hab ein paar Probleme mit meiner Soundkarte...

Und zwar hab ich durchgehend einen sehr hohen Ton, manchmal aber auch ein immer lauter werdender Ton (Pfeifen). Ich habe bereits versucht, mehrere Boxen anzuschließen, habe aber immer das gleiche Problem. Auch wenn ich die Kopfhörer an die Frontaudioausgänge anschließe bekomme ich dieses Geräusch und die sind nich mal mit dem Board verankert. Diese Töne sind sehr nervig, da man sie auch beim musikhören immer wieder raushört..

Also zu meinem System:

CPU: AMD Athlon 64 3700+
Board: Asus A8N-E
Soundkarte (Onboard): Realtek ALC850 8-channel CODEC

Ich hoffe so ein Thema gibt schon..

Danke schonma für eure antworten..

mfg
Joka



Antworten zu Soundkarte gibt komische Geräusche von sich...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das war doch nicht von anfang an,was hast du bevor der fehler kam am pc gemacht  ??? (irgendeine karte neu installiert im pc u.s.w.)

uuups..ja hab ich vergessen..also von anfnag an wars natürlich nich..aber soweit ich mich erinnern kann hab ich nix besonderes gemacht (hardware oder sowas). Irgendwann hatte ich halt dieses Problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

könnte was mit dem strom zu tun haben...aber das es lauter wird, passt da dann doch nicht  ???

Also das mit Strom hab ich acuh schon in nem anderen Forum gelesen und deshalb gleich ausprobiert...

manchmal hört sich der Ton auch so bisschen an wie beim Radio..wenn man nich den richtigen Sender hat, dann hat man auch immer dieses komische geräusch was dann mal lauter und leiser is...

Ansonsten glaub ich auch nicht, das es was mit meinem audioausgang zu tun, hat weil ich wenn ich den frontaudioausgang meines gehäsuses benutze die gleichen probleme hab...

was ich vielleicht auch ne erwähnen sollte ist, dass wenn ich im audioausgang meiner soundkarte boxen angeschlossen habe und dnan vorne am frontausgang andere boxen anschließe, dann werden normalerwiese ja die boxen vom onboardsoundausgang ausgeschaltet und man hört nur mit den boxen von vorne..bei mir fangen aber die boxen die ich an der soundkarte angeschlossen habe, dann an zu pfeifen (besagtes Geräusch)..

das is alles voll komisch..hab auch schon mehrmals neue treiber installiert uzw.. aber irgendwie komm ich ncih weiter..

Gut, dass ich das hier finde!
Ich habe genau dasselbe Problem und es war schon von Anfang an so.

Ich wunder mich, dass es so wenige gibt, die das Problem haben.
Es muss dafür doch eine Lösung geben.
Und was hat das mit dem Strom auf sich??

Mein Mainbaord: A8N32-SLI Deluxe

Also ich habe ein ähnliches problem mit dem motherboard (asus A8N-E) nur bei mir kommt aus allen ausgängen das raus was auch rauskommen soll nur mein front ausgang ist ganz stumm es kommt gahrnichts...habe auch schon andere boxen und kopfhörer versucht aber aus dem front ausgang kommt nichts...hab schon die einstellungen untersucht aber keinen fehler gefunden...hoffe jemand hat ne lösung für dieses problem!!

ich würde mal in meinen soundeinstellungen nachschauen....und den laustärkenregler deines CD-Players leiser machen.. oder ganz den Ton dort abstellen

Ich hatte das Problem auch ... es hat sich bei mir gelsöt in dem ich bei Realtekeinstellungen den Mikrofonregler rutnergeschoben habe ...
Mikrofon klappt natürlich trotzdem noch, also ich konnte problemlos skypen :)

hi ich glaub ich kann helfen ihr müsst in euren sound config euer pc beep aus schalten gibts auf jeden fall bei xp und vista das hat mir geholfen ;D jetzt hab ich einen sauberen klang

 

Zitat
jetzt hab ich einen sauberen klang 

Wenn sonst auch alles sauber ist, na dann ???

« Was haltet ihr von diesem Mainboard ?? / reichen 650 Watt ??Windows XP: Brenner brennt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...