Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exterene festplatte partitionieren oder nicht?

Ich habe eine neue externe Festplatte mit 1 TB.
Sollte man diese patitionieren oder nicht? Ein Freund meinte man sollte es machen, aber hat nicht gesagt warum -.-

Mußik 



Antworten zu Exterene festplatte partitionieren oder nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer ext. Platte ist es eigentlich nicht direkt notwendig, da hier i. d. R. auch kein Betriebssystem installiert ist. Aber ich habe meine auch in 2 Partitionen aufgeteilt - kann eben jeder machen, wie er will...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Ein Freund von mir meinte, dass man sonst zu lange brauchen würde um einen Bereich zu defragmentieren.
Gibt es irgendwelche Vorteile durch Patitionierung, oder ist das wirklich nur Geschmackssache?


Danke schonmal
Mußik

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, das mit dem Defragmentieren stimmt: Je größer der Bereich einer Platte, desto länger dauert auch das Defragmentieren (ist ja logisch!). Das du durch das Aufteilen in mehrere Partitionen einen Vorteil hast, kann ich jetzt nicht behaupten. Ist eben doch eher wieder mal Geschmacksache. 


« Problem aufn Notebook (Alles wird makiert)!!! Welche Monitor ist besser für Augen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...