Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren? Laut PC habe ich keine Festplatte

Hallo, auf meinem Laptop ist XP-Home von HP.Jetzt möchte ich aber XP-Profi drauf machen. Wollte die Festplatte formatieren, aber nach dem Starten vom CD-Laufwerk und Überprüfung des Laptops erscheint die Meldung, dass es kein gültiges Laufwerk gibt, welches formatiert werden kann. Wer hilft mir bei diesem Problem?



Antworten zu Festplatte formatieren? Laut PC habe ich keine Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hast du von der XP Prof. CD gebootet ???

Du kannst das Setup nicht aus Windwos heraus aufrufen.

opelmeister

Ja habe ich. Im Moment bin ich im Computersetup, unter Sicherheitsfunktionen und Plattenreiniger. Ich hoffe anschließend ist die Festplatte leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann viel Erfolg.

Solltest du Probleme mit den Treibern für dein Motherboard bekommen schreib die genaue Bezeichnung des Lapis hier rein. Dann können wir dir noch weiter helfen.


« Win XP: Internet Explorer stürzt immer abWin XP: Win XP sound geht nicht pc verlangsamt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...