Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte wird nur als DVD-Laufwerk erkannt

Hallo erstmal,
also ich habe folgendes Problem, dass ich eine zweite Festplatte angeschlossen habe, welche im BIOS und im Device-Manager auch als 'Disc drive' erkannt wird, im Arbeitsplatz aber als DVD-Laufwerk angezeigt wird(bei Doppelklick auf das Icon kommt die Meldung : 'Please inster a disc in drive F:').
meine Frage jetzt : Wieso ist das so und wie stelle ich das richtig ein??



Antworten zu Festplatte wird nur als DVD-Laufwerk erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

stimmt die Zuweisung von den Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung ?

Vielleicht falsch eingestöpselt oder Festplatte kaputt.

hm nene hat alles gestimmt, nach 3maligem neustart hat er sie erkannt und dann habe ich 'sensible' daten drauf gemacht und jetzt erkennt er sie nach einem neustart nicht mehr richtig und sagt dass alle daten verloren werden...... :'( :'( :'(

weiß vllt. jmd woran das liegen könnte?? und wie ich das vllt. wiederherstellen kann? die daten waren ziemlich wichtig..


« pc geht an, dann nichts mehrSehr komische meldung beim Booten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...