Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Hilfe! - SCSI-Festplatte wird nicht als Laufwerk erkannt.

Hallo,

ich habe Windows Vista und möchte,dass mein PC die SCSI-Festplatte (8GB), die ich über den SCSI-Controller "Aha 2940UW" angeschlossen habe, als Laufwerk im Arbeitsplatz erkennt. Bei einem älteren PC mit Windows XP hat das auch problemlos funktioniert und der Computer erkennt die Festplatte sofort als Laufwerk F:.
Ich habe den Treiber für den SCSI-Controller bereits installiert. Der Controller steht im Geräte-Mänager >>> Speichercontroller >>>Adaptec Aha 2940UW PCI SCSI Controller.
Hier wird mir auch angezeigt: "Das Gerät funktioniert einwandfrei." ??? ??? ???
Was soll ich jetzt tun, ich muss ein paar Dateien auf die Festplatte schreiben. Muss ich die Festplatte irgendwo als ´Laufwerk "freischalten" oder was??  ???
Ich bitte um Rat!!!!



Antworten zu Vista: Hilfe! - SCSI-Festplatte wird nicht als Laufwerk erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal in die Datenträgerverwaltung.
Evtl. noch partitionieren und formatieren.

Nein, es befinden sch ja bereits Daten auf der Platte.
In der Datenträgerverwaltung finde ich auch nichts!

Hallo!!!! Weiß denn keiner bescheid??? Es ist ganz dringend!!!  ??? ??? ??? 

Jumper überprüfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte im Gerätemanager vorhanden und aktiviert ?


« Win XP: Bei XP kein Standbay mehrWin XP: XP Neuinstallation,bleiben eigene Datein erhalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...