Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Alienware D900T mit einer eingebauten Cam Typ ALI M560 c

Ich habe ein Alienware D900T mit einer eingebauten Cam Typ  ALI M5603 c, nach der neuinstallation von Win XP Home geht die Cam nicht mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: XP Home



Antworten zu Alienware D900T mit einer eingebauten Cam Typ ALI M560 c:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch sämtliche Treiber neu installiert (Chipsatz etc.) ???

Ja sind alle neu drauf

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue trotzdem mal nach, ob du gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager hast?

Ja ? und ! im Gerätemanager, andere Geräte, USB Device

unter Eigenschaften allg. Ort  ALI M5603C
"     Treiber             Keine Treiber gelagden

habe dann von www.clevo.com unter D900T diesen Treiber


D900T 1.3M PC Camera Driver   1.3M_CCD.zip1 2   2.6.0.20   49500   2005/10/3   

geladen, aber er wird nicht genommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das Windows XP SP3 installiert?

ja alles schon überprüft. es geht auch keine externe web Cam über usb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann solltest du vielleicht nochmal die Chipsatztreiber neu installieren:

ftp://sftp.clevo.com.tw/D900T/OTHERS/CHIPSET.zip

Auch mal im Bios nachschauen, ob USB aktiviert ist (falls es eine solche Option bei dir gibt)

habe den Chiptreiber nochmal installiert. Bios ist eingestellt , USB Mous geht.
Cam Treiber auch noch mal. Im Gerätestatus steht treiber nicht installiert (Code 28)
 Die Software der Cam zeigt bei Aufruf und Nutzung folgendes an
  ! Sory, you have no video capture hardware

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Code 28 bedeutet, dass der Treiber für dieses Gerät nicht installiert wurde. Kontaktiere ggf. mal den Support von Clevo und frage dort nach. Mir fällt momentan dazu nichts mehr ein. Treiber hast du ja alle installiert, wie du schreibst. 

« Letzte Änderung: 08.03.09, 19:07:05 von DD »

ok Danke für die Unterstützung
werde dann morgen mal die Männer von  clevo anrufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein kleiner Alienware freund du hast auf der tastatur Ein fotoaperat in Fn Faber Fn unten links Drücke mal beiden tasten und dann gets los

« Letzte Änderung: 06.12.11, 11:00:23 von Militaer »

 

Zitat
08.03.09, 19:23:28

Fällt Dir etwas auf?
 ::)

« Kennt sich jemand mit dem Headset Gembird AP-5.1 aus???Windows Vista: Auf festplatte kopiert, geklappt!, jetzt alles weg? speicher belegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...