Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte formatieren fehlgeschlagen

Hallo alle zusammen,
ich habe nachdem ich meine externe Festplatte(Trekstor 500GB)formatieren wollte folgendes Problem nach Ende der Formatierung kommen folgende Anzeigen(siehe Screenshots)und die Platte wird nicht mehr wie vor der Formatierung als  Trekstor erkannt sondern hat jetzt einfach die Bezeichnung datenträger E,auch werden keine Werte für die Plattenbelegung angezeigt wenn ich auf Eigenschaften gehe,Fenster öffnet sich Die "Kreisgrafik"ist aber kommplett blau(nein nicht ich;-)und es werden bei freier Speicher und bei Speicherbelegung nur "Nullwerte"angezeigt.Hat jemand einen Rat wie ich die Platte wieder in "Gang"bringe?
 
 

Gruss olivotti



Antworten zu Festplatte formatieren fehlgeschlagen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht die Partition zu löschen und wieder neu anzulegen und dann zu formatieren.

Denn Platten-Namen kann man im nachhinein von Hand ändern.
Datenträger E: ist eine Standardbezeichnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ähm achim. entweder du liegst falsch oder ich ^^
da stand externe festplatte. und das man die als partion löschen kann wäre mir neu.
an dich olivotti vielleicht versuchst du mal die platte über bios zu löschen. einfach ins bios wechseln. und den befehl E\ format eingeben. dann formatiert er E.
normaler weise kann man festplatten mit windows nicht formatiern wenn windows da system sachen drauf gespeichert hat. windows kann und will sich ja nicht selber löschen ^^
is jez nur ne vermutung.
korrektur wenns nich stimmt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo -Majo,

kommst du von einem anderen Stern ???

da stand externe festplatte. und das man die als partion löschen kann wäre mir neu.
Aber sicher kann man auch auf externe Festplatten Partitionen löschen.

an dich olivotti vielleicht versuchst du mal die platte über bios zu löschen. einfach ins bios wechseln. und den befehl E\ format eingeben. dann formatiert er E.
Im BIOS kann man keine Festplatten löschen !!!
Wenn dann meinst du die Wiederherstellungskonsole.
Außerdem würde der Befehl format E: lauten.

normaler weise kann man festplatten mit windows nicht formatiern wenn windows da system sachen drauf gespeichert hat. windows kann und will sich ja nicht selber löschen ^^

korrekt, nicht normalerweise, die Windwos-Systempartition lässt sich unter laufendem Windows nicht formatieren.
Wir sprechen hier aber über eine externen Platte !

Und da Windows anscheinend läuft ist es nicht auf der externen Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok sorry. ;) nimmst es auch ein bisschen genau.
zum 1. versteh ich nich. wenn du die externe an sich partinionierst dann ja, aber um die festplatte zu löschen das doch total sinnfrei, dann entfernt man ja quasi die festplatte in sich. oder versteh ich dich falsch?!
2. ja ich meine die widerherstellungskonsole die man aber übers bios ausruft, soweit ich da richtig informiert bin.  und das mit dem E: ^^ hab mich vertan sorry. is mir auch schon passiert als ich formatiern wollte, bring das immer durcheinander.
3. ich hab doch geshcrieben dass windows die nich selber formatiert, wenn es da system-dinge drauf abgelegt hat. was mir aber auch noch nich bekannt ist. ^^ das is aba eig der häufigste grund warum win-doof formatierung abbricht.

tschuldigung, aber ich hab dich wohl falsch verstanden und du mich. ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
tschuldigung, aber ich hab dich wohl falsch verstanden und du mich. ^^ 
das glaube ich kaum !

ok sorry. ;) nimmst es auch ein bisschen genau.
ansonsten geht es nicht, siehe dein Formatierungs-Befehl


2. ja ich meine die widerherstellungskonsole die man aber übers bios ausruft, soweit ich da richtig informiert bin. 
erkläre mir mal schrittweise wie du über das BIOS die Wiederherstellungskonsole aufrufst.

3. ich hab doch geshcrieben dass windows die nich selber formatiert, wenn es da system-dinge drauf abgelegt hat. was mir aber auch noch nich bekannt ist. ^^ das is aba eig der häufigste grund warum win-doof formatierung abbricht.
Seit wann legt ein laufendes Windows seine Daten auf einer nicht erkannten externen Festplatte ab ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So Leute,
da sage ich erstmal danke für die schnellen Antworten,ich werde das Ganze jetzt am Wochende noch mal versuchen,wenn das Wetter nicht zu schön ist ;) und diesen Tread weiter schreiben,wenn alles gemacht wurde.Bis denne,schönes Wochenende,Gruss olivotti ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So,
hallo nochmal.Ich wollte mich ja nochmal melden wenn sich was neues ergeben hat.Das Ganze fällt aber wohl in die Rubrik:Alles i.O,aber ich weiß auch nicht warum ;D
Die Platte ist nun formatiert,allerdings nicht von mir sondern von einem Kumpel der hat die Platte ganz normal bei sich am heimischen PC angeschlossen und langsam formatiert,alles ohne Probleme.Nun habe ich die Platte wieder und alles ist okay.Warum die Formatierung bei mir nicht klappte,fragt mich nicht ??? Aber auch andere Dinge sind manchmal nicht nachvollziehbar,so habe ich ein 8 Gig stick der bei mir ohne Prob´s erkannt wird,bei meinen Kumpel aber nicht,jedenfalls nicht an jeden Port seines PC.In diesen Sinne...danke noch mal für eure Antworten,bis zur nächsten "Ungereimtheit"
Gruss olivotti 8)


« Platte formatieren- wie offt darf man das tun ?Formatiert --> kein PCI Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...