Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Festplatte formatieren

Hallo Leute,

ich will meine Festplatte formatieren, bzw. zurücksetzen. Hab das System seit einem Jahr und seit dem ist soviel sch... auf meinem Rechner, dass ich kein Überblick mehr hab. Deswegen der "Quasi-Neuanfang". Wie sollte ich am besten vorgehen, nachdem ich wichtiges gespeichert habe??? Ich bin absoluter Amateur!

Besten Gruss
Dominik



Antworten zu Win XP: Festplatte formatieren:

Naja den Rechner neustarten im BIOS die Bootreihenfolge ändern auf CDrom(Firstbootdevice/Bootsequenz)änderungen speichern(Save&Exit)
XP-CD einlegen->Neuinstallieren wählen->partition auswählen(gleiche wo jetzt XP drauf ist)
danach kannst du auswählen ob du formatieren möchtest, dort wählst formatieren mit gleiche Dateiformat dann formatiert er und fängt an zu installieren.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: startup (startdiskette)Win ME: Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...