Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Fesplatten Formatierung

Hallo,
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig in dem Forum.

Also mein Problem ist, dass mein PC die Windows Vista CD nicht erkennt, wodurch ich nicht von der CD-Rom aus booten kann um meine Festplatte zu formatieren.
Hab schon so einiges Versucht, im Bios CD-Rom auf Platz 1 gesetzt, dann startet windows ganz normal. Alles raus genommen außer CD-Rom, nun wird beim Start gesagt, dass ich die beasagte CD einlegen soll, obwohl diese im Laufwerk ist. Hab mir schon von einem Bekannten seine CD ausgeliehen, weil ich gedacht habe, dass meine ggf. beschädigt ist.

Weiß evtl wer woran es liegen könnte? Bin nach zich durchgeforsteten Foren usw. doch mit meinen Latein am ende woran es liegen könnte.

Wenn es hilft, ich habe ein:
Asus P5K SE Mainboard
Intel Core Duo
Geforce 9800gt
4gb Ram
Windows Vista 64bit



Antworten zu Problem bei Fesplatten Formatierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der Änderung im Bios von der Bootreihenfolge die Änderung auch mit "z.B. "Save und Exit" abgespeichert ?

Bei 2 optischen Laufwerken einmal in das andere eingelegt, da nur eines dann zum booten genutzt werden kann ?

Ja, die Einstellungen wurden gespeichert und ich besitze nur ein Laufwerk  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Originale DVDs von MS ?

Jup und hab es auch schon mit anderen Versucht, aber er will die nicht erkennen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal mit einem anderen CD/DVD-Laufwerk versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie weit kommst du ?
Erscheint die Frage: Drücken sie eine Taste um von CD zu booten ?

Das mit dem Laufwerk teste ich Morgen mal, aber ich hab den Vista schonmal mit genau dem Laufwerk installiert.


Nein die Nachicht erscheint nicht, der PC fährt immer ganz normal hoch


« Problem mit meiner GeForce 6600 GTSchnelle Hilfe gesucht: 2x1 GB RAM-RIEGEL WERDEN NUR ZUR HÄLFTE ERKANNT... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...