Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum ist fesplatten partition in RAW?

Hallo

Ich habe seid langem das Problem das meine Festplatte (wd 500GB) in meinem Laptop immer langsamer wirt und ich am schluss keine Dateien mehr lesen konnte. habe sie jetzt in mein pc eingebaut und sihe da eine Partition ist ok, eine konnte ich erfolgreich mit chekdsk reparieren und eine scheit komplett kaput zu sien oder? sie ist im so genantem RAW Format und wie ich schon gefunden habe scheit das ausichts los zusein oder? und warum kann sowas überhaupt enstehen? ok Festplatte ist immernoch ser langsam auf den beiden Partitionen die gehen des wegen alle Daten auf ne enue aber ich würde gerne noch die Daten von der dritten Partition haben.

danke im foraus



Antworten zu Warum ist fesplatten partition in RAW?:

 

Zitat
langsamer wirt
Die Kneipe wechseln oder das Bier selber zapfen?
Zitat
und eine scheit komplett kaput zu sien
Scheit so zu sien.
Zitat
scheit das ausichts los zusein
Jau, nix los häute. morgen wida besser ;)

Eine Partition oder Festplatte wird als RAW erkannt, wenn der Startsektor beschädigt ist.
Dies kann durch vorzeitiges abstöpseln, Stromausfall oder nicht ordungsgemäßes Entfernen aus dem USB Slot geschehen.
Du kannst mit dem Programm Testdisk
http://download.chip.eu/de/Test-Disk_600402.html
diese Partition eventuell wieder herstellen oder deine Daten retten 

Die Abkürzung "RAW" übersetzt: http://www.dict.cc/?s=RAW
Als Bestätigung, daß die Platte so als "jungfräulich" erkannt wird.
Das Dateisystem muß wieder hergestellt werden.
Noch ein Link zum gleichen Tool, das @Hannibal624 bereits
zur Reparatur vorschlägt: http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE mit Softwarebeschreibung und Anleitung.


« Windows XP: boxenWin XP: sound funktinoiert plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...