Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fesplatten austauschen/kombinieren

Hallo allerseits,

wer hilft bekennendem PC-Dummy? ;D
Möchte mir notebook zulegen von sony, allerdings ist mir festplatte zu klein (40 GB). Gibt es eine Möglichkeit, unabhängig vom Hersteller eine neue Festplatte (z.B. fujitsu etc.) einzubauen bzw. die alte mit einer neuen festplatte zu kombinieren, egal ob von sony oder einem anderen hersteller? Kann ich dass dann selbst machen oder braucht man dafür PC-support?

Thanks
Johnny



Antworten zu Fesplatten austauschen/kombinieren:

Wie wäre es mit einer EXTERNEN USB-Platte ??
Beim Notebook unbedingt darauf achten , dass das BIOS auch von USB booten kann !!! Könnte ja auch ein externes Diskettenlaufwerk für den Notfall sein ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eine internet neue festplatte kannst du dir schon auch zulegen ,die größer ist,aber die vorgeschlagene Lösung mit einer USB Platte finde ich schon gut.

gerade entdeckt: ggf gleich einbauen lassen :
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59749


« Front USBPC Kauf? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...