Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keiin soundtreiber auf dem rechner

hallo liebe leuts,
ich habe keinen soundtreiber mehr auf meinen pc und ich weiß nicht was für einen ich runterladen kann/soll.
im moment muss ich alles ohne Ton machen, das ist ziemlich öde.
meine soundkarte ist folgende (lt. Everest):
 Soundkarte   ULi/ALi M5461 High Definition Audio Controller 

Mein Betriebssystem:
 Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 3 

was kann/soll ich mir runterladen? hat mir jemanden einen guten download tipp/link?

Danke vielmals
euer ahnungsloser
Mario



Antworten zu keiin soundtreiber auf dem rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du? Treiber gibt es beim Hersteller deines Boards. 

 Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 3057 MHz (23 x 133) 
   Motherboard Name   Unbekannt 
   Motherboard Chipsatz   ATI Radeon Xpress 200 
   Arbeitsspeicher   512 MB (DDR2-533 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   AMI (12/27/05) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 


Mein PC ist von ACER aber dort finde ich keine tauglichen downloads.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesen Angaben kann man leider auch nicht sehr viel anfangen. Welcher PC von Acer ist das genau (Modell)?

achso sorry
das ist der
ACER Aspire E500

bringt diese angabe etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke vielmals, die installation hat soweit funktioniert aber nun habe ich folgendes problem, ich kann noch immer keine musik hören und wenn auf "Systemsteuerung" ---> "sounds,Sprachein-/ausgabe und audiogeräte" dann auf "hardware" und dann auf "Realtek high definiton Audio" dort steht bei gerätestatus:
Der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. Der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (code39)

kann mir wer weiterhelfen?
grüße mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest vielleicht auch mal die Chipsatztreiber für dein Board neu installieren? Auch mal im Bios schauen, ob der Soundchip dort (noch) aktiviert ist? 

wíe installiere ich ihn neu?
wie komme ich in bios rein? normal mit f12 beim neustart oder?
dann kann ich aber 3möglichkeiten anwählen und ich weiß nicht welche die richtige ist.
mfg
Mario

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Chipsatztreiber gibt es hier:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../desktop/aspire_e500/driver/Chipset.zip

Wie du ins Bios kommst, ist unterschiedlich: Meist mit der Taste "ESC", "F2" oder "ENTF". Sollte aber auch im Handbuch deines Rechners stehen?

danke für deine hilfe, es lag letzten endes noch am bios:)
tausend dank.
grüße
Mario


« BIOS PW löschenWindows XP: PC startet nicht mehr... HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...