Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

usb 2.0 stick an altem usb system


ich habe mir einen usb stick von hama zugelegt um diesen an meinem autoradio zu nutzen.

natürlich muss die musik vom pc ( ich nutze win xp ) nun auf den usb stick, was leider nicht funktioniert. denn mein rechner ist schon ein paar jahre alt und hat wohl keinen usb2.0 Standard.

der usb stick ist von hama genauer ist der Hama FlashPen "Fancy" USB 2.0 4GB.

ich hab mich jetzt mal über google umgeschaut und hab auch bei ner userfrage(in dem forum von chip.de ) ob denn ein usb2.0 stick in nem usb1er anschluss überhaupt funktioniert eine antwort gelesen. ja das geht ist halt nur langsam.

leidergottes ist das bei mir nicht der fall.

beim ersten anschluss bekomme ich noch den normalen ( über usb angestecktes gerät wird erkannt ) doppelton ( also erst einmal dunkel dann einmal heller ).

dann soll ich wohl nach treibern suchen. bei automatischer suche bekomme ich dann ein, das gerät konnte nicht installiert werden.

und ab diesem zeitpunkt folgt beim anschluss des sticks ein doppelton.

bei hama finde ich nur win98 treiber für meinen stick.
was kann ich tun um den usb stick auf meinem system zum laufen zu bekommen?


Antworten zu usb 2.0 stick an altem usb system:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches System ist denn vorhanden und welche SP Version ?
Läuft auf jeden Fall auch an USB 1.0

Willst du USB 2.0 nutzen, so kannst du in deinen Rechner eine USB 2.0 PCI Karte einbauen. Gibt es schon für unter 10,- Euro
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe windows xp und sp2.

also damit ich es richtig verstanden habe:

egal ob der usb stick Standard 2.0 hat oder älter sollte er auch an einem usb anschluss erkannt werden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, daher mal den Link mit der Fehlerbehebung ausführen, der dich Schritt für Schritt begleitet bei der Behebung.

Falls du vollen Speed nutzen möchtest, dann zusätzlich die Karte einbauen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab es gemacht. allerdings ist es immernoch so dass sich sobald ich den usb stick einstecke der assistent für das suchen neuer hardware öffnet; wenn ich dann usb device installieren möchte über die automatische installation, bekomme ich die nachricht die installation sei nicht möglich gewesen.

kann mir dazu jemand irgendwie helfen?

wird stick an anderem system erkannt? wenn nein,umtauchen und nicht weiter probieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist jetzt der zweite stick der nicht funktioniert.
die sticks sind beides 2.0er, verschiedener hersteller, einer übers inet und einer mediamarkt gekauft.

ich denke nicht dass es an den sticks liegt.

Stick mal auf FAT / FAT32 formatiert??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiss ich nicht wie es geht.
kannst du mirs evtl erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte das eventuell mit dem Schreibschutzschalter zu tun haben, der da an dem Stick vorhanden sein soll ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Stick mal auf FAT / FAT32 formatiert??

Wie denn wenn er gar nicht am System erkannt wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Anschlüsse am PC und derzeit die vorderen in Benutzung ? Dann mal bitte an den hinten USB Anschlüssen am Rechner anstecken.

Wie denn wenn er gar nicht am System erkannt wird?

Na wie wohl ... ??
Beim Kumpel versuchen ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na wie wohl ... ??
Beim Kumpel versuchen ??

Du hast völlig recht.

« 2,4 g keyboardZwei Rechner miteinander verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...