Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q8200 oder Q9400

Hallo

Ich möchte mir demnächst einen neunen Rechner zusammenbauen fürs Spielen (hauptsächlich WOW,Silkroad,Battlefield 2142 u.ä.) und bissl Arbeiten für Uni.
Ich kann mich nur nicht so richtig für eine CPu entscheiden,schwanke da zwichen dem Q8200 und dem Q9400.
Vom Takt sollten beide mehr als genug sein,nur beim Cache bin ich mir unsicher. Reichen 4mb für die oben genannten Spiele nicht sogar?
Hat evt jemand Erafhrung mit ener der beiden CPU´s?
Für Entscheidungshilfe wär ich sehr dankbar.
 



Antworten zu Q8200 oder Q9400:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du nur wenig spielst, sollte der 8200er reichen. Kostet ja auch rd. 60€ weniger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gute Wahl wäre meiner Meinung hier auch der Q6700:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=238757

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der q6700 finde ich nicht so optimal wegen den 65nm fertigung.

lieber zum q8200 oder wenns der geldbeutel erlaubt q8300 greifen.

q8300 : http://geizhals.at/deutschland/?fs=q8300&x=0&y=0&in=

q8200 : http://geizhals.at/deutschland/?fs=q8200&x=0&y=0&in=

Vielen Dank für die schnellen Antworten. ( So schnell bin ich leider nicht ) ^^
Die Frage is halt ob der Cache reicht. Mehr ist immer gut aber auch wirklich notwenig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So eine große Rolle spielt der Cache dann doch nicht.
Greif ruhig zum 8200. Damit machst du nix falsch. Die 9er Reihe ist für deine Zwecke zu viel.

Vielen lieben Dank.
Das beruhigt mich,so hatte ich mir das auch gedacht,aber war mir noch ein wenig unsicher.Dann werd ich demnächst mal zugreifen.
Im Notfall wird in nem Jahr nachgerüstet.^^


« wie heißt das gehäuse vom MEDION® ERAZER® X6301 D ?1 PC 3 Monitore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...