Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop lässt sich nicht mehr einschalten

Hallo zusammen,

ich habe eine riesiges Problem mit meinem Laptop (Elitegroup Desknote A 928). Dieser lässt sich seit heute nicht mehr einschalten. Als ich gestern daran arbeitete schaltete er sich einfach aus - ohne Warnmeldung oder ordentlichem Runterfahren.

An was kann das liegen? Ich bin absoluter Laie, kann ich mir trotzdem irgendwie selbst helfen (natürlich mit eurer Unterstützung)???

Besten Dank für jeden Beitrag vorab...



Antworten zu Laptop lässt sich nicht mehr einschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
kann ich mir trotzdem irgendwie selbst helfen
In den meisten Fällen kann dir nur der Service weiterhelfen. Hast du es auch mal ohne Akku versucht? Auch mal den Einschaltknopf für ca. 3 Minuten gedrückt halten (Boardentladung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die erste Antwort. Der Laptop hat leider keinen Akku.

Mach ich da irgendetwas kaputt wenn ich den Einschaltknopf 3 min. drücke? Was bedeutet Boardentladung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Als ich gestern daran arbeitete schaltete er sich einfach aus
Könnte auch ein Hitze-Problem gewesen sein? Evtl. wurde dadurch die CPU beschädigt? Wie gesagt: Am besten ab damit zum Service und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

« Nicht genug strom?!Futjsu Siemens Notebook Recovery DVD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

CPU
Siehe Prozessor ...