Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Futjsu Siemens Notebook Recovery DVD

Guten Abend Community,
ich habe seit Samstag einen Futjsu Siemens Notebook Amilo L Series und ich habe heute DVD-R gekauft um die Recovery darauf zu speichern, wie Futjsu es beschrieben hat. Dennoch ist bei mir ein Fehler aufgetreten. Ich habe die DVD reingelegt und auf weiter gedrückt. Dann ist ein sogenannter ''Dialog'' rausgekommen, indem sowas steht:
''Bitte beschriften Sie ein leeres Medium des folgenden Typs

- DVD+R
- DVD-R

mit "Fujitsu Siemens Computers Recovery Disc #1" und legen es anschließend in Ihren Brenner ein.

Dieser Dialog schließt sich automatisch, sobald ein neues, beschreibbares Medium erkannt wurde.

Um diesen Assisstenten zu beenden drücken Sie bitte auf Abbrechen.''

Ich habe die DVD beschriftet, aber windows Vista erlaubt mir nur ''Futjsu Sie'' zu beschriften. ALso ich kann ncihts weiter schreiben. Wie ich oben zitiert habe, ''Dieser Dialog schließt sich automatisch, sobald ein neues, beschreibbares Medium erkannt wurde.'', aber es schließt sich nicht was soll ich machen. Die Recovery DVD von Siemens kostet, wie es manch einer berichet, knapp 30 Euro.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 



Antworten zu Futjsu Siemens Notebook Recovery DVD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ähm, die meinen mit beschriften:

mit CD-ROM-Marker die Scheibe händisch beschriften.

Auch ein beschriebener Zettel mit in der CD-Hülle erfüllt den Zweck.

Was nützt es, wenn der Computer weiß was auf der DVD ist, aber du nicht.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok dankeschön,
Aber wie kann der Notebook wissen, das isch die DVD mit einem Market Beschriftet habe??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tag,
kann mir jemand eventuell eine Antwort geben, denn wen ich nicht die Recovery DVD nicht mache, muss ich sie mir holen.
Dankeschönn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dem Computer ist das egal, der kann die Daten lesen von der DVD die eingelegt ist.

Stell dir vor, du hast 20 DVDs vor dir liegen und keine davon ist beschriftet.

Das Notebook schreibt: Legen sie die Recovery-DVD Nr. 1 ein.
Welche von den 20 DVDs nimmst du ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wenn ich sie jetzt beschrifte, kann der Notebook sie lesen?
Ich will jetzt keine DVD  Verschwenden
dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natürlich kann das Notebook nicht lesen was du handschriftlich auf der DVD vermerkt hast.

Aber darum geht es doch garnicht !

Die Daten, die dann das Notebook auf diese DVD schreibt kann es dann auch lesen.
Und du weißt auch, was das für eine DVD ist.

Jetzt klar ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Problem ist es, das dieses Dialog nciht schlicht und somit auch die DVD nicht beschriftet wird.
Dankeschon

Der dialog ist als gedankenstütze für den anwender gedacht,damit dieser die DVD von hand beschriftet,um sie später wirderzufinden.Odewr hatte ich die fragestellunge falsch verstanden`?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte, meinen ersten Post lesen,
da steht:

Guten Abend Community,
ich habe seit Samstag einen Futjsu Siemens Notebook Amilo L Series und ich habe heute DVD-R gekauft um die Recovery darauf zu speichern, wie Futjsu es beschrieben hat. Dennoch ist bei mir ein Fehler aufgetreten. Ich habe die DVD reingelegt und auf weiter gedrückt. Dann ist ein sogenannter ''Dialog'' rausgekommen, indem sowas steht:
''Bitte beschriften Sie ein leeres Medium des folgenden Typs

- DVD+R
- DVD-R

mit "Fujitsu Siemens Computers Recovery Disc #1" und legen es anschließend in Ihren Brenner ein.

Dieser Dialog schließt sich automatisch, sobald ein neues, beschreibbares Medium erkannt wurde.

Um diesen Assisstenten zu beenden drücken Sie bitte auf Abbrechen.''

Ich habe die DVD beschriftet, aber windows Vista erlaubt mir nur ''Futjsu Sie'' zu beschriften. ALso ich kann ncihts weiter schreiben. Wie ich oben zitiert habe, ''Dieser Dialog schließt sich automatisch, sobald ein neues, beschreibbares Medium erkannt wurde.'', aber es schließt sich nicht was soll ich machen. Die Recovery DVD von Siemens kostet, wie es manch einer berichet, knapp 30 Euro.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

  
« Letzte Änderung: 18.03.09, 20:09:49 von BuRi »

Leider habe ich das problem immer noch nicht verstanden.wo soll den beschriftet werden? ich kann jeden DVD rohling mit filzstift beschriften.Da braucht es kein pogramm.Die brennrotine will doch nur einen rohling.ist dieser drin,sollte brenen gehen.Was muß man denn in einem pogramm beschriften?

Wäre das einlegen eines neuen rohlings möglich und dann das brennpogramm zu starten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem beschriften habe ich verstanden.
Aber ich lege die DVD-R ein und eigentlich sollte das Dialog verschwinden und es sollte anfangen zu brennen. Aber das passiert ncith, das dialog verschwindet nicht.

Dann rohling einlegen,brennpogramm starten und ghier berichten.Beschriften kann man auch später.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe Die DVD-R reingelegt und das Futjsu siemens Recovery Programm gestatrtet. Dann kommt ein dialog raus, aber der schließt sich nicht
Dankeschön

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wird denn die DVD überhaupt erkannt ?

Mal über den Explorer auf den DVD-Laufwerk zugreifen.


« Laptop lässt sich nicht mehr einschaltenLiteShow II Adapter für Beamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...