Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

USB erkennt keine Endgeräte

Hallo,
nach großer Internetrecherche und allen möglichen Lösungsversuche, bin ich kurz vor dem Verzweifeln.
Seit ca. 2 Wochen funktionieren meine USB Anschlüsse an meinem Laptop nicht mehr. Es wird nichts erkannt egal ob mit oder ohne externer Stromversorgung des angeschlossenen Gerätes.  :'(

Mein Medion Aldi Laptop ist schon bischen älter hab, ist ein Pentium M 1,7Ghz und hab Windows XP SP3 drauf. 8)

Obwohl nichts erkannt wird ist die Stromversorgung noch vorhanden. Ich kann den Akku meines MP3-Player noch über USB laden.   

Die USB Treiber hab ich schon gelöscht und neuinstalliert es liegt auch keine Fehlermeldung im Geräte-Manager vor. Im Bios sind die USB-Anschlüsse ebenfalls aktiviert. Des Weiteren hab ich die Chipset Treiber vom Mainboard neuinstalliert. Hab im Geräte-Manager auch alle normalerweise ausgeblendeten USB-Komponenten gelöscht und diedatei "infcache1", die Windows erstellt wenn ein neues USB-Gerät angeschlossen wird, gelöscht. Wenn ich jetzt ein USB-Gerät anschliesse wird diese Datei nicht mehr erstellt und das GErät natürlich auch nicht erkannt. Dies liegt soweit ich da durchblick auch nicht an der Registry da der Pfad und SChlüssel noch stimmen.

hm das ist glaub ich alles, ich will einfach nicht wahr haben, dass die USB-Anschüsse defekt sind und da ja das Laden von Geräte noch geht hab ich auch noch bischen Hoffnung  ::)   

ich hoffe irgendjemand kann mir helfen
Danke  :-*

mfg
tobi



Antworten zu USB erkennt keine Endgeräte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du noch ein anderes Benutzerprofil? Wenn ja probier es damit mal. Wenn nicht, leg eins an und probier. Geht es da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hiermit versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Im schlimmsten Fall ist dein USB-Controller auf dem Board defekt. 

Hi,

danke für die Antworten  :)

ja
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp hatte ich schon probiert und bringt nix.

Auch bei meinen anderen Benutzerprofilen funktionieren die USB-Ports nicht.  :(

hm bin ziemlich gegen nen defekt  >:(
 


« Rechner läuft nicht mehr, Arbeitsspeicher auf 4 GB erweitert, Vista installiertWindows XP: Wie kann ich bei meinem HP-Deskjet 960C unter Windows XP den Füllstand der »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!