Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc hängt sich beim hochfahren auf

Hy
Ich bin eines tages zu meinem computer zurückgekommen und hab ihn aus dem  Standby-modus geholt, bei der Benutzerauswahl ist er dann nach dem klicken auf mein Benutzerkonto hängengeblieben
Seit dem hab ich es nichtmehr geschafft ins windows zu kommen oder ein neues windows zu installieren da es sich immer irgentwo aufhängt.

Ich hatte in vor dem vorfall nichts ungewöhnliches verändert oder installiert, es ist einfach aus heiterem himmel passiert.

Was ich schon probiert habe:
BIOS resett, andere Festplatte, verschiedene anzahl der RAMM's,
anderer tackt der CPU, neues Netzteil, einen anderen monitor und windows  neu installieren.

Mein Computer-System: http://www.sysprofile.de/id80728

Nun weiss ich auch nicht mehr weiter, vor kurtzem hatte ich auch das problem dass ich bei PCI Device listening
nichtmehr weitergekommen bin, dann habe ich meinen 2. ramm als dualchannel eingesteckt und jetzt habe ich aber nach der device liste einen schwarzen bildschirm (pc ist wohl hängen geblieben)   

Mich würde es freuen wenn jemand wüsste woran es liegt oder gar jemand selber diesesn freez bei einem eigentlich neuem system (6monate alt) hatte und es erfolgreich lösen konnte.

Danke im vorraus, Bloodhound
 



Antworten zu Windows XP: pc hängt sich beim hochfahren auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht ja ned da sich mein pc aufhängt
wenn ich mit glück bis zum windows installieren komme, habe ich da keine auswahl zur reparatur :(
 

« Letzte Änderung: 24.03.09, 18:29:41 von Bloodhound »

du sagstest dass du den cpu takt verändert hast?? hast du übertakten oda was ??

runter getackten von 2x 3ghz(standard) auf 2x 2ghz

das bringt nix !! mach am besten erst wieder Standardwerte

wenn du dein pc im fachhandel gekauft hast dort dir deine teile prüfen lassen möglicherweise hardwaredefekt ==??

Mein pc ist von Hardwareversand.de und nen problem ist, die haben mein mainboard nichtmehr ( GA-EP35-DS4 )
Wo ich aber damals mein XP installiert habe hatte ich auch probleme bei der installation, er blieb immer bei 39min hängen, glaube das mit 2.2V auf ddr und 2x 2ghz tackt erfolgreich gemeistert zu haben, ist aber lange her..

Vista bleibt auch bei verschiedenen stellen stecken

warum schickst du deinen rechner nicht einfach ein?
garantie müsstest du doch noch haben.

Zitat
neuem system (6monate alt)

« Neue Grafikkarte nicht erkannt - alte schonPc-Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...