Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neues Notebook - (noch) keine Freude daran

Hallo zusammen,

wir haben uns ein neues Notebook gekauft, dass Lenovo N200, über notebookbilliger.de.
Im Lieferumfang wurde nur die Windows XP CD mitgesandt.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Installation des Betriebssystems (Festplatte wurde nicht erkannt) und der Hilfe von hier durch hannibal (danke noch mal) treten jetzt allerdings erneut Probleme auf! Z. B. finden wir im Gerätemanager keine Grafikkarte. Laut Datenblatt sollte aber eine NVIDIA GeForce 7300 drin sein. Aufgefallen ist uns das, weil die Bilder/Fenster "schwimmen", wenn man z. B. mehrere Fenster auf hat und man will die verschieben ... Und ein weiteres Problem, dass es gibt: Das Gerät "sagt keinen Gacks" ... nicht ein Ton ist zu hören, kein Sound geschweige denn Musik von einer Audio-CD. Kann es sein, dass auf dem Notebook überhaupt nichts drauf ist??? Im Gerätemanager tauchen mindestens 10 gelbe Ausrufzeichen auf ...

Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Angelika



Antworten zu neues Notebook - (noch) keine Freude daran:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.lenovo.de - Download & Support, Gerät auswählen, Treiber herunterladen, Treiber installieren.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Das haben wir mit der Grafikkarte probiert. Passiert aber nix! Wir haben von der lenovo-Seite den Treiber heruntergeladen, auf CD gebrannt und beim Notebook eingelegt und die exe gestartet. Dann das Gerät neugestartet und ... nix!
??????????????????????????????????????????????????? 

 

Zitat
Wir haben von der lenovo-Seite den Treiber heruntergeladen, auf CD gebrannt 
Warum denn nur den Grafiktreiber? Bei 10 Fragezeichen im Gerätemanager sollten erst mal die Chipsatztreiber drauf, dann der Rest..........

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mail-geli

Du musst ALLE Treiber runterladen. Und dann auch zuerst den Chipsatz-Treiber installieren, dann den Rest.

Dann klappt auch alles.

Ich denke mal, es sind die Treiber auf der XP Install CD drauf, oder sie befinden sich in oder auf einer Partition am Rechner. Handbuch zu Rate ziehen.

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Tips.

Ich hab fast das ganze Wochenende damit verbracht, sie umzusetzen ... ich habs nicht hinbekommen! Ich hab alles was Lenovo zu diesem Gerät anbietet runtergelanden und auf das Notebook installiert. U. a. war auch eine Toolbox dabei ... die sagte mir dann, dass 8 Probleme aufgetreten sind ... das sind genau die 8 gelben Zeichen im Gerätemanager! Wir haben auch mal den PC Wizard draufgespielt ... der findet komischerweise z. B. die Grafikkarte.

Was nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist denn so schwer daran, die Treiber von Lenovo alle herunterzuladen, dann den Chipsatz-Treiber, und danach in dir überlassener Reihenfolge alle anderen Treiber zu installieren?

Gemäß dem Falle, du hast die Treiber für DEIN Notebook heruntergeladen und nicht für i-ein anderes, ist da kein Problem bei ... 

Gefunden in 2 Minuten:
Chipsatz-Treiber Vista/XP Lenovo N200

Übersicht aller Treiber für Lenovo N2oo

C.

Es war nicht schwer ... ja, das sind auch die Dateien für mein Notebook ...
Ich verstehe es ja auch nicht ... wenn ich auf die Problemfälle gehe und es sagt mir, es sind keine Treiber vorhanden und dann fragt, ob ich die installieren möchte und ich ja sage und er macht es nicht ... Ist es eigentlich egal, ob ich die Dateien auf z. B. CD gebrannt habe oder auf einen Stick gezogen habe und nicht direkt auf das Notebook? Weil das Notebokk hat ja noch keinen Internetzugang. Obwohl bei der Treiberinstallatin fragt er mich ja von wo ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum möchtest du deine Treiber eigentlich wie's mir scheint mit irgendwelcher hilfe-Software installieren?

Einfach Notebook hochfahren, und die Treiber per Hand einzeln installieren! Ist doch wirklich nicht so schwer.

Chipsatz-Treiber runterladen, entpacken, installieren.
Neustarten.
Andere Treiber runterladen, entpacken, nacheinander installieren ...

Wo ist das Problem.

Gefunden habe ich auch alle ...

Sebnator ... so hab ich es ja gemacht.

Lenovo-Seite auf, Notebook-Typ gesucht, Treiber runtergeladen, vom PC auf CD, CD ins Notebook, Treiber installiert (exe. geöffnet), runtergefahren, Neustart ... NIX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und was passiert bei "nix"?

P.S.: Du brauchst den Treiber nicht auf CD brennen, sondern kannst ihn direkt im laufenden Betriebssystem von Festplatte installieren.

Sie hat doch noch keinen Internet-Zugang auf dem Laptop............. ;);).
Aber die Daten z.B. vom Stick auf die Festplatte des Läppi kopieren, das sollte doch gehen, oder ?

C.

 


« PC an TV bild fehlerhaftIst der Computer schrott? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...