Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc Freude-->Ärger

Hi und zwar hab ich ein Problem mit meinem neuen Pc!
Immer wenn ihc ein Spiel starte und spiele friert irgend wann das Bild ein und wenn Ton aktiviert ist stottert dieser!Dies ist nicht nur bei aufwändigen(Crysis, Assasins Creed) Spielen sondern auch bei weniger aufwändigen(WoW)
Mein System:
Mainboard Asus P5N-E Sli
Intel Core 2 Quad Q9300
8Gb Ram
2x Geforce 9800GT Sli

Bitte schnell Hilfe! :-\



Antworten zu Neuer Pc Freude-->Ärger:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reduzier mal deinem RAM auf 4GB. Es könnte sein, dass es deshalb Probleme gibt.

Nur mal so.
Wozu braucht man 8gb Ram ??? oO

Das Ram wird bei mir im Windows nur als 3072 Mb angezeigt!
Hab aber vier mal 2048 Mb riegel eingebaut.. :-\

ansonsten nach neuen treibern mal suchen, insbesondere für die graka.
versuch vielleicht mal das spielen nicht im sli-verbund, ob da auch fehler auftreten?
 

knew: man braucht auch keinen quadcore cpu zum spielen oder 2 9800 im sli ^^

hab ich mir auch schon gedacht und deswegen gleich alle neuen Treiber installiert... :-\
also an denen liegts denk ich nich... :-\
und das es daran liegt das ich die grafikkarten im sli nutze?
denk ich iwie auch nich...
manchmal wird auhc der bildschirm schwarza ber der computer läuft weiter... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du ein 32bit BS. Da sind die 3,25GB das Maximum. Für mehr brauchst du 64bit.

 

UNd daran kann des liegen das der Pc immer aufhängt/abschmiert?
wegen zu viel Ram?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja, dein Board ist nicht mehr das neuste. Es unterstützt deine CPU nicht richtig wegen FSB 1066 (der Q9300 hat 1333).
Zudem ist der zweite PCIe-Port nur mit 8 Lanes angebunden. Ein unpassenderes Board hättest du kaum finden können. ;D

Probier es einfach aus. Nimm zwei Riegel raus und teste deine Spiele. 

Bau mal drei riegel raus! dan weiste es!  ;)

Ok ich tests mal...
nur iwie hat der pc am anfang komischerweise die 8Gb angezeigt obwohl ich vist 32-bit hab...
dann musst ich neu installiern und dann hat er nur noch 3072 angezeigt...
aber ich probiers mal aus.. :-\
schonma danke für die schnelle hilfe! ;)

Würde den pc zurückgeben (falls es ein fertig pc ist).
Wenn du den selber zusammengebaut hast, einfach Teile zurückschicken...
Würde ein neues mainboard holen was den Quad auch voll unterstützt und statt den 2 9800GTX 1 4870/GTX260 holen.
Dazu 64 bit os und 4gb ram.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ knew: er hat ja nichtmal die GTX, sondern nur die GT!

@ SnapJackBlack: Knew hat Recht, tausch das gesamte System um.
Neues Board, eine (1) gute Graka (dann hast auch keine Mikroruckler) und zum zocken einen C2D E8400. Oder einen Q6700. 4GB reichen locker aus. 

Also hab jez die zwei Ram-riegel raus und jez crysis gezockt und siehe da:
kein ruckler, kein aufhängen nichts!  ;)
danke nochmal für die schnelle hilfe aber ich denke ich bleib bei dem system! für meine verhältnisse reicht es völlig aus und cih denke nicht das ich eine bessere graka bzw etwas anderes brauche! ;)
trotzdem danke fü die schnelle hilfe!;D
p.s.:falls doch später einmal iwas nicht mehr reichen sollte ist dieser pc ja uch aufrüstbar!xD

 


« Neuanschaffung einer Grafikkarte... Ich bitte um Ratschläge!Neuer Prozessor... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...